Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Lieblingsempfänger
#1
Hallo Bastelfreunde

Hier stelle ich euch meinen momentanen Lieblings - KW-Empfänger vor. Es ist ein Kenwood R-2000

       

Der hatte nur 2 kalte Lötstellen im Netzteil und einen tauben Elko. Diese Fehler waren schnell behoben und nun habe ich einen hochempfindlichen Empfänger, der mir abends auf den Amateurbändern viel Freude bereitet. Wenn ich ihn nochmal aufschraube, um ein schmales CW-Filter (Option) nachzurüsten, kommen noch paar Bilder vom Innenleben.
Durch den schnellen Erfolg hatte ich mir noch mein 2. Empfängerprojekt vorgenommen, bin aber da ganz schön ausgebremst worden! Tja, es geht eben nicht alles so leicht! Aber ich sitze auf dem Balkon und höre KW und freue mich auf schönes Wetter, wo man dann bis "in die Puppen" draußen sitzen und hören kann.

Viele Grüße Peter
Die Deutsche Sprache ist FREEWARE, du darfst sie ohne Einschränkungen verwenden.
Die Deutsche Sprache ist nicht OPENSOURCE, du darfst sie nicht nach deinem Gutdünken verändern!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xiegu G90 - mein neues Spielzeug ingo 9 8.877 26.03.2020, 15:16
Letzter Beitrag: Reflex-Kalle

Gehe zu: