Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony CDP-337ESD ein Highend Teil
#1
Gestern war ich bei Freunden zu Besuch und am Ende schenkte er mir 3 Geräte. Einen Toshiba LCD 32" mit wahrscheinlichem Elko Problem. Ein Sony Cassettendeck der damaligen (1990) Referenzklasse und dem zugehörigen CD Player dem CDP-337ESD. Ein Wahnsinnsteil, das Laufwerk komplett aus massivem Aluminium. Selbst der CD Schacht ist aus Aluguss. Die Lasereinheit, wenn man sie noch bekommt ist sündhaft teuer (zwischen 400,- und 800,- Euro). Dieses Gerät funktioniert aber 100%ig.
Das Ding wiegt satte 11,5 Kilo. Der Neupreis lag mal bei 1800,-DM.

Technische Daten:
Leistungsaufnahme: 27 W
Anschlüsse
Anzahl der Ausgänge:
Lineout (Vergoldet)
Variable Line out (Vergoldet)
Digital Ausgang Coaxial
Digital Ausgang Optisch
Kopfhörer (vergoldet, regelbar, motorisch gesteuert)
Fernbedienung
Wandler: Staggered 4 D/A Converter
Digitales CD-Audiosystem
Laser: Halbleiter (λ=780 nm)
Frequenzgang: 2 - 20.000 Hz
Dynamikbereich: über 98 dB
Signalrauschabstand: über 110 dB
Klirrfaktor: unter 0,0025%
Kanaltrennung: 103 dB (1 kHz)
Shuffle: ja
Titel-Programmierung: ja
Index Mode: ja
Repeat: ja
Spielt CD-R/CD-RW: ja
Abmessungen: 430 (B) X 125 (H) X 375 (T)
Gewicht: 11,5 kg


Um dieses Gerät geht es:
https://www.youtube.com/watch?v=Dtw9Odb7J2A

Zwar wird hier das Gerät umgebaut, aber man gut das Innenleben erkennen.
Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------
Lauf des Lebens

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. "Buddha"
Zitieren
#2
Es gibt für dieses Gerät eine Umbauanleitung für den Ausgang mit einer ECC801. Ich finde das sehr bemerkenswert, evtl. baue ich das ganze mal nach, ist ja bald wieder Zeit für solche Dinge.

Hier der Link :
http://lampizator.eu/lampizator/referenc...ny337.html

etwas weiter unten schauen.
Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------
Lauf des Lebens

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. "Buddha"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony ICF-SW55 Richard 12 5.751 24.05.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Siemens78
  Sony TV KDL50W805B marcello 25 6.232 12.02.2021, 14:42
Letzter Beitrag: Reflex-Kalle
  Schaltplan für Vollverstärker Sony TA-F590 ES Similis 2 1.865 27.05.2020, 08:39
Letzter Beitrag: Similis
  Sony Discman D-250 /D-25 Reparatur/Ersatzteile Lighthouse 2 2.117 14.02.2020, 14:24
Letzter Beitrag: Lighthouse
  Sony Portable Minidisk Recorder MZ-R37 saarfranzose 10 4.686 17.06.2019, 22:00
Letzter Beitrag: Semir

Gehe zu: