Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UKW-Eingangsteile mit PCC85 und PC96 , Radiobausatz
#1
Die Werkstattauflösung geht weiter, biete  neue originalverpackte UKW-Nachrüstmodule inklusive Röhren für Staßfurt-Fernsehgeräte aus 1964.
Ideal zum Bau eines FM-Doppelsupers.Dazu wird noch ein DF-NF-Modul benötigt welches die mittels der PC96 erzeugte DF von  5,5 MHz  weiterverarbeitet und demoduliert.
Das mit P-Röhren bestückte Modul braucht 13 Volt Heizspannung bei 300 mA.
   
   
Alternativ kann auch nur das Eingangsteil mit der PCC85 und seinem 10,7 MHz-ZF Ausgang an üblichen ZF-Verstärkern verwendet werden, dann ist als Tuner-Röhre  eine ECC85
mit  normalen 6,3 Volt Serienheizkreis nutzbar. 
   
Zum Lieferumfang gehören wie abgebildet Skalenseil,Skalenzeiger, Federn, Schrauben, Bandkabel nebst Kondensatoren und Drehknopf sowie Einbau- und Abgleichanleitung.
   
Auf Wunsch gibt es den oben abgebildeten Tastensatz mit Skalenhintergrund dazu, der Tastensatz muß dann dem jeweiligen Zweck angepaßt werden.(die beiden äußeren kleinen Tasten schalten abhängig wechselseitig, die breite mittlere Taste schaltet alles aus).
Auch Netzteilmodule mit EZ 80 für die Anodenspannungsversorgung und 6,3Volt Heizung bei 3 A sind lieferbar:
   
ebenso verschiedene Gehäuse vom Sternradio Weimar aus Sonneberg.
   
Hier noch die  Einbauanleitung und Daten:
   
   
   
Bei Interesse PN an mich zwecks individueller Konfiguration des "Bausatzes", nur das einzelne Eingangsteil 20 Euro VB zuzüglich Versand.
Gruß von
Gert
Zitieren


Gehe zu: