Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perpetuum Ebner Chassis 3420, Befestigungsfedern
#1
Hallo und schönen Mittag (zumindest hier in Berlin strahlend sonnig bei 18 Grad),

ich habe eine Frage zum Plattenspieler Perpetuum Ebner Chassis 3420, der in mein Radio Loewe Opta "Luna" eingebaut ist.

Beim Ausbau des Chassis sind mir zwei der drei Federn, die den Plattenspieler mit dem Radio verbinden, abgebrochen.
Passiert ist dies, als ich die Schrauben, mit denen die Federn am Holzboden des Radiogeräts verschraubt waren, gelöst hatte.
Abgebrochen sind die Federn an dem Ende, das noch mit dem Plattenspieler verbunden ist. Auf dem Foto ist die einzige noch intakte Feder zu sehen.

Meine Frage wäre, ob jemand zwei Ersatzfedern hat oder weiß, wo diese Federn (oder ähnliche) erworben werden könnten.

Grüße

Michael

   
Zitieren
#2
Problem gelöst! Ich konnte durch das Anlöten jeweils eines Drahtes die Funktion der zwei gebrochenen Federn wieder herstellen.
Sieht nicht so schön aus, aber funktioniert, der Plattenspieler ist wieder federnd gelagert und die Höhe des Chassis lässt sich wie bei der unversehrten Feder einwandfrei justieren.
Falls jemand Federn hat, und sie abgeben würde, würde ich sie dennoch gerne nehmen, ich weiß nicht, wie langzeitstabil die gelötete Verbindung ist.
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braun RS12 mit RC9C- Chassis MaxB 8 547 19.02.2024, 17:38
Letzter Beitrag: MaxB
  Mein Hellas 1841W Chassis verliert Farbe Keksstein 9 790 14.01.2024, 23:28
Letzter Beitrag: Günteranton
  Unbekanntes Chassis aus Muskiktruhe Stefan 13 1.463 03.07.2023, 11:53
Letzter Beitrag: Stefan
  Graetz Melodia M818 Chassis radioharry 41 5.646 07.09.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Convention
  Körting Chassis 25101 dk1si 2 992 09.06.2022, 21:44
Letzter Beitrag: dk1si

Gehe zu: