Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens-Audiator
#1
Guten Abend an Alle  Smiley53
habe heute auf dem Flohmarkt etwas in den Händen gehabt wo ich nichts im WWW finden konnte.
Einen "Siemens Audionator "
Au jeden Fall mit Röhrenbestückung,auf der Vorderseite eine EM 84 ,einen Höhen-und Tiefenregler ,ein Stufenschalter mit der Bezeichnung "Geräusch " und den Netzschalter.
Rückseite eine 5 polige Din Buchse als Eingang und 3 oder 4 Stück 3 polige DIN Buchsen mit 100dB, 80dB, und 60dB als Ausgänge.
Ziemlich schwer das ganze.
Habe leider keine Fotos gemacht.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Danke und ein schönes Wochenende !!
Steffen
Zitieren
#2
Hallo  Big Grin
Ich muss mich mal selbst etwas verbessern,ich hatte meine Brille nicht dabei 
Es handelt sich um einen "Siemens Audiator " ,einen Hörtest-Verstärker .
Steffen
Zitieren
#3
Hallo Steffen
Ich kenne das Gerät
2 Stück davon, und Du kannst Dir einen Röhrenverstärker bauen wo Du auch "HigH-End" in Goldbuchstaben draufschreiben kannst.
Ich glaube nicht, dass es viele bessere Verstärker mit 2 x EL 84 gab....
Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#4
Hallo Alfons
Ist das Teil wirklich so gut,bzw.die Endstufe darin ?
Gibt es irgendwo in den unendlichen Tiefen des WWW einen Schaltplan dazu?
Steffen
Zitieren
#5
Der hier?
https://www.radiomuseum.org/r/siemens_audiator.html
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

da Du jetzt die Bezeichnung des Gerätes kennst, habe ich mal die Überschrift geändert. Flohmarkt ist so allgemein. Smile
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#7
DANKE !!!!! Smiley53
Zitieren
#8
Hallo Steffen
Ja, das Teil war wirklich so gut, nur braucht man leider 2 Stück für den Stereo Betrieb
Da durften dann auch mal bei deutschen 12 Watt Endstufen die Übertrager ca 10x10 cm groß sein....
Schaltplan leider Mangelware.... 
Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#9
Dann werde ich morgen nochmal losfahren ,vielleicht hab ich ja Glück das das Teil noch da ist  Big Grin
Werde auf jeden Fall Bericht erstatten !
Steffen
Zitieren
#10
Mahlzeit  Rolleyes
Eben vom Flohmi zurück ,leider kein Erfolg gehabt  Confused
Das Teil ist gestern noch für 20€ weggegangen .SCHADE 
Einen schönen Sonntag noch für Alle !
Steffen
Zitieren
#11
Hi Steffen,

wirklich schade und dann für den Preis ...
Habe hier noch ein paar Eindrücke gefunden, auch Frequenzgang und Klirr: LINK.
Vielleicht interessiert es ja Jemanden.

Viele Grüße
Bruno
Zitieren


Gehe zu: