Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekanntes Logo
#1
Ich habe ein altes Detektorradio mit Logo

Vermutlich ein Nachbau, aber nicht sicher....

Kennt jemand dieses Logo ?????



   


.jpg   rhw.jpg (Größe: 21,62 KB / Downloads: 403)
(Staubiges Radio)

Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#2
Hallo Alfons, hast du auch ein Foto von oben? Eins kann ich mit Sicherheit sagen: von WISI ist es nicht.
LG Kai
Zitieren
#3
R.H.W.  steht u.a. für Rheinische Holzwerke  in Neuss   Die haben Lautsprecher(gehäuse) hergestellt.
Auch bekannt unter dem Namen  Edelton.

Ob es da einen Zusammenhang geben könnte,weiß ich leider nicht.
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Zitieren
#4
Hallo Roman
Danke für den Tip
Das ist auch meine einzige Spur gewesen, aber es gibt keinen Bezug zu diesem Logo..
Danke und liebe Grüße - Alfons
Zitieren
#5
Mir kommt das ein bischen vor als wenn wir gerade etwas wie die Logos der Thelkowerke sehen. Opa Wolle hatte ja auch sein eigenes Logo was in 50 jahren bestimmt nicht mehr fiele zuordnen werden können.
Mir scheint das das radio ein gut gelungener Nachbau ist. Das geheuse ist zu gut erhalten als das es uhralt ist.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#6
Hallo Juan

Danke für Deine Antwort, aber ich kenne keine Thelkowerke ... kannst Du mir da weiterhelfen ?

Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#7
das wahr das logo was Opa Wolle immer für seine eigenbauten verwendete.
Ich habe schon so einige Logos gesehen welche einige hier zum zum bewickeln der gelben Chinesischen Axial Kondensatoren verwenden
Dann sieht es unter dem Chassis nicht so China Gelb aus.
Also sumarized.
Das Logo scheint sich jemand selbst entworfen zu haben, um es an seinen schönen eigenbau zu verwenden.
Ich kann mich Natürlich auch irren. Wink
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#8
Das Gehäuse ist mit Sicherheit ein Eigenbau.
Gehäuse von Geräten aus den 20er Jahren waren aus Erlen-, Nussbaum- oder Eichenholz und farblich so behandelt, dass kaum eine Maserung des Holzes zu erkennen ist. Wenn schon gezinkt, dann superfein und nicht so grob wie auf dem Foto. Meist wurde mit Nut und Feder so etwa 2x2mm gearbeitet.
Da das Gehäuse ein Eigenbau ist, ist auch die Zugehörigkeit des Herstellerschildes zum Gerät anzuzweifeln.
Trotzdem wäre die Identifikation und Herkunft dieses Schildes interessant.
Ein Innenfoto würde Aufschluss über die Originaltät der Technik geben.
Gruß Gerald
Zitieren
#9
Antenne-Spule-Erde. Das Logo wird ja eher was mit der "Technik" zu tun haben, als mit dem Gehäuse.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#10
Hier noch zwei weitere Bilder

   

   

schon alles etwas dubios....und die Lackierung dick und viel zu viel.

Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#11
Hallo Alfons,

Ich tippe hier auch auf die Verewigung des Nach-/Erbauers. Die Schildchen mit den schiefen Buchstaben deuten mehr auf Abreibebuchstaben hin. Auch die Unterseite ist niemals in einem entsprechenden Zeitraum entstanden.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#12
Das alles hier bitte nicht als Kritik ansehen
Der Eigenbau hat den Erschaffer ja auch so seine Bastelstunden gekostet, damit die sache ansprechend auschaut..
Durch die benutzung der verwendeten Schilder ist ja auch klar das hier keine fälschung vorliegt, sondern eine schönes Bastel project welcher zur zeit der noch in DE vorhandenen MW Sender fiel freude gamacht haben mag.

Alfons, hast du auch den Passenden Detecktor dazu?
Die Spule ist schon mal Klasse, und als vitrinen modell sehr gut geeignet
Detektor drauf, und Kopfhörer daneben und die sache ist ein perfeckter Blickfang.
Da unsere gemeinde nicht so enorm ist, und es sich hier um einen versierten bastler handelt, ist nicht auszuschliesen das irgend wann jemand das Schildchen wiedererkennt,und uns verrät wer dieser HRW ist.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unbekanntes Rohr Radek 5 975 18.04.2023, 21:50
Letzter Beitrag: Radek
  Günstiges, unbekanntes Radio - Selbstbau? Andreas_P 36 4.650 27.09.2022, 21:45
Letzter Beitrag: Gasherbrum
  Unbekanntes Radio? Radek 2 935 14.08.2022, 11:33
Letzter Beitrag: Radek
  Unbekanntes Radio, Eigenbau paulierwitte 18 3.012 14.08.2022, 09:52
Letzter Beitrag: navi
  Unbekanntes Radio aus Frankreich, 20er Jahre HoWo41 20 3.242 10.08.2022, 11:12
Letzter Beitrag: HoWo41

Gehe zu: