Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körting Honoris 38 4242 WL
#1
Hallo Freunde,

ein Besuch bei Frau Seidel (die kennt ja nun schon jeder) hatte mir wieder das vor Wochen entdeckte Körtin Radio s.o. in Erinnerung gerufen. Ich hatte lange überlegt, brauchst Du den. Doch, den brauchte ich. Also, einen Preis ausgehandelt und mit genommen. Das Gerät macht einen optisch und technisch irgendwie grundsoliden Eindruck. Der dunkle Lack gefällt mir sehr gut. Er ist etwas mitgenommen. Naja, nach 75 Jahren... Irgendjemand hatte schon einmal an dem Gerät herum gefummelt. Da war ein Protokoll dabei. Der Empfang sei zu leise. Aber ich kenne die Probleme dieses Gerätes. Davon demnächst mehr. Erst mal muss ich Wartekandidaten versorgen, die demnächst abgeholt werden.

   

   
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#2
So eine Frau Seidel hätte ich auch gern in meiner Nähe..... :-)
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#3
(10.10.2014, 01:41)Kellerkind schrieb: So eine Frau Seidel hätte ich auch gern in meiner Nähe..... :-)

lieber nicht, habe ja eh schon keinen Platz Smiley26
Alles ist gut
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Zitieren
#4
sehr schönes Gerät Andreas.
Hab sowas ähnliches hier irgendwo rum parken, hat aber schon UKW im Bakelitgehäuse.
Glaube irgendwas von Stassfurt, könnte auch Blaupunkt sein.
Alles eingepackt im großen Karton.
Hat man mir mal vor über 10 Jahren zur Reparatur geggebenSmiley32
Wenn man doch mehr Zeit hätte ...

LG: Klaus
Zitieren
#5
Huh, den hab ich gar nicht gesehen...
Schönes Gerät, hätte ihn aber wohl stehen gelassen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltplan Körting Supraselektor 38GW Stassfurt 4 406 07.01.2024, 22:44
Letzter Beitrag: radioandi
  Körting Nobilis 40WK Bastelbube 21 2.167 04.05.2023, 08:30
Letzter Beitrag: Radio Fan
  1934er Körting Radiohighlight Supramar Debo 20 2.660 05.04.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Gasherbrum
  Körting NOVUM 2206-W HoWo41 8 1.755 03.04.2022, 11:04
Letzter Beitrag: klausw
  Bastelrat gesucht: Körting 2206W, Einbau einer EM84 klausw 31 5.159 02.04.2022, 14:04
Letzter Beitrag: ELEK

Gehe zu: