Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Topping MX3 u. OLED Spektrum Analyzer AK25664
#1
Liebes Forum,
seit Tagen sitze ich hier vor einem Problem und finde selbst keine Lösung, egal von welcher Seite ich es betrachte. Das Web war bei meiner speziellen Problematik auch nicht wirklich hilfreich. 
Mein Freund hat mir seinen kleinen OLED Spektrum Analyzer AK25664 von Nobsound geschenkt, da er in der Bucht ein schönes Sony Schätzchen erwerben konnte. Er dachte, er könnte mir aufgrund des kleinen Formfaktors eine Freude machen, da er meinen Kopfhörerverstärker MX3 von Topping kennt und meinte, die passen doch irgendwie gut zusammen. Natürlich habe ich mich über sein Geschenk gefreut, nur so richtig vermißt hatte ich beim Hören über Kopfhörer einen Analyzer nicht wirklich. Nun war mein Ehrgeiz natürlich, diese kleine Kombi irgendwie zum Laufen zu bringen und wenn es nur ein optisches Gimmick wäre. Nur wie? An meinen MX3 wird über den COAX Eingang das Signal vom Plattenspieler über den AVR (RX A1010 Yamaha) kommend eingespeist und über den AUX Eingang das Signal von meinem Sony D-250, und ab und zu auch iTunes über BT. Nun stellt sich die Frage, wie bekomme ich den Spektrum Analyzer bzw. VU Meter zum Laufen ohne dass das angezeigte Signal vom Lautstärkeregler abhängig ist. Die Anschlussmöglichkeit beider Geräte ist halt sehr minimalistisch.  Der kleine Analyzer verfügt nur über einen USB-C Anschluß, wo sein Signal bzw. Stromversorgung über ein Y-Kabel angeschlossen wird. Vielleicht weiß einer von Euch eine gangbare Lösung. Es würde mich freuen.

Liebe Grüße

Matthias
.zip   Bildschirmfoto 2022-05-05 um 18.11.14.png.zip (Größe: 963,82 KB / Downloads: 26)
.zip   Bildschirmfoto 2022-05-05 um 18.12.09.png.zip (Größe: 1,85 MB / Downloads: 5)
.zip   Bildschirmfoto 2022-05-05 um 18.14.53.png.zip (Größe: 1,7 MB / Downloads: 3) Smiley61
Zitieren
#2
Du würdest bestimmt mehr Hilfe bekommen, wenn es nicht so umständlich wäre, Deine png Dateien erst auf dem eigenen Rechner speichern zu müssen, um sie dann mit einem geigneten Programm ansehen zu können. Deshalb ist es günstiger, jpg Dateien im Forum hochzuladen, die dann auch direkt im Editor angezeigt werden können, ohne umständliche Zwischenschritte.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Guten Tag Anton

Danke für deinen wohlgemeinten Rat. Es scheiterte nur gestern bei mir an der Verkleinerung der Bilddatei. Inzwischen ist das Problem gefixt.
Mal sehen, ob Du Recht hast
Gruß Matthias
Zitieren
#4
Nun wie gewünscht die .jpeg-Dateien

   

   

   
Zitieren


Gehe zu: