Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt Woodstock SQR88 Bildschirm problem..
#1
Blaupunkt Woodstock SQR88

Wo nach einem Problem suchen?
Der Bildschirm leuchtet nur, zeigt aber keinen Text an.
Danke

[Bild: aGU5zpD.jpg]
Zitieren
#2
Hallo,
soweit ich weiß hat das Radio einen separaten Eingang für die Skalenbeleuchtung, die mit der Armaturenbeleuchtung verbunden werden soll. Die Skala und die Tasten leuchten dann auch bei ausgeschaltetem Radio.
Eventuell hast du nur diese angeklemmt?
Schaltplan gibts bei elektro-tanya, aber leider in schlechter Qualität.
Viel Erfolg!
Elektrik-Trick
Zitieren
#3
Hallo ClassicRadio,
erst mal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Spielt das Radio überhaupt? Dann hat Catweazle evtl. Recht. 
Aber bitte gebt auch einen Ansprechnamen an. Das macht es einfacher und ist auch persönlicher, als immer nur dem Nic zu antworten.
Viel Spaß bei uns und gutes Gelingen.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#4
Alle Kabel verbunden, vorher wurde der Bildschirm angezeigt, jetzt nicht mehr angezeigt ...
Zitieren
#5
   

So habe ich das verstanden. Die oberste Klemme im Bild ist nur für die Beleuchtung. Leider kann man den Spannungspfad nicht verfolgen, weil die Beschriftungen der Verbindungspunkte unleserlich sind.

Weiterhin könnte es sein dass das Gerät versehentlich verpolt angeschlossen wurde und dass dadurch die Schutzdiode D2000 durchlegiert ist. Dabei verdampfen oftmals auch Leiterbahnen. Also mal die Platine hinter den Anschlussklemmen daraufhin untersuchen.

Gutes Gelingen!
Lothar
Elektrik-Trick
Zitieren
#6
Problem woanders..
Zitieren
#7
Hallo ClassicRadio,

bei aller Freundschaft und Liebelei zur Parataxe würde ich dich bitten, etwas ausführlicher zu schreiben, wenn du hier wirklich Hilfe erwartest. Lothar hat hier einen guten Anfang mit der Hilfestellung gemacht - ich behaupte jedoch, dass dem hilfsbereiten Allgemeinmitglied bisschen die Lust vergeht, wenn du so wenige Infos gibst.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig satellit 3400 - Problem Werner 2 477 17.11.2023, 09:35
Letzter Beitrag: Werner
  Elenco AM FM UKW Radio Bausatz - Problem mit Ratio Detektor Moritz85 27 3.587 17.08.2023, 11:43
Letzter Beitrag: Dietmar Klaus
  Problem beim RK88 Sensit IC Ulrich aus MV 20 4.518 14.08.2023, 17:25
Letzter Beitrag: HeinerG
  Gelöstes Problem Siemens A7s radio-volker 3 598 02.06.2023, 09:30
Letzter Beitrag: radio-volker
  Grundig Satellit 2100 Problem im AM Bereich Rudolf 7 1.207 25.02.2023, 22:58
Letzter Beitrag: Radio Fan

Gehe zu: