Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es noch aktive CB-Funker in Schwerin?
Hallo

Wie oben schon gesagt,  gibt es noch CB-Funker hier in Schwerin? Früher fand man kaum einen freien Kanal,  heute nur noch Rauschen.
Meine Kaiser Heimstation existiert noch und auch etwas an Mobilgeräten. Eine Stabo SH8000 und eine Pan Multitop 80. Allerdings habe ich nur eine kleine Zimmerantenne. 
Früher konnte man sogar mit einer Handfunke interessant QSOs führen. 

Vielleicht klappt es ja nochmal. 

Gruß Gerald
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Gern, wenn es der Ordnung und Übersichtlichkeit dient.
Mein Gedanke ging dahin, dass es bei den Mitgliedern aus Schwerin hier im Forum ja ehemalige Funker geben könnte.
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Die nicht passenden Beiträge sind nun abgeteilt und hier zu finden:

https://radio-bastler.de/forum/showthrea...#pid230292
Heute konnte ich in Schwerin einige mobile aufnehmen. Auf Kanal9 und 37 waren gegen 18.30 einige Aktivitäten.
Gehört mit PAN Multitop80 und Draht am Fenster in der Nähe Fersehturm.

Gruß Gerald
Wird denn heute überwiegend auf AM oder FM gefunkt?
Herzliche Grüße

Pitter
Ungerne, aber nötig: Hier geht es um Funker in Schwerin, nicht um CB-Funk allgemein. Deshalb wurden bereits Beiträge hier abgetrennt und daraus ein allgemeiner Teil eingerichtet. Bitte erspart uns in der Moderation unnötige Arbeit, wieder teilen und verschieben zu müssen!

Der Link zum allgemeinen Thread ist in Beitrag #3 bereits gepostet.
Hi Gerald,
nächste Woche bin ich QRV, wenn alles klappt.
@Pitter, lass Deinen Scanner laufen (evtl. hast Du ne Funke, wo beide Mod laufen können?).
LG aus Schwerin, Holger

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es noch aktive CB-Funker Juan1 44 2.014 27.06.2022, 18:54
Letzter Beitrag: Holly-Z
  (ehemalige) CB-Funker unter uns ? Siemens78 39 29.209 23.07.2016, 17:00
Letzter Beitrag: oldi-030

Gehe zu: