Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöne Philips 1937er Vorkriegstruhe D55AU abzugeben
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte mich aus Zeitgründen von ein paar Sammlungsstücken trennen: Hier eine Philips Vorkriegs Phonotruhe vom Typ D55AU von ca. 1937. Diese besitzt einen Wechselrichter unten drin beim großen Konzertlautsprecher.
Ich besitze sie seit rund 20 Jahren und es ist zu schade sie noch viele weitere Jahre im Lager stehen zu lassen  Smiley19
Diese eleganten Monoknopfmodelle sind wohl von der Technik nicht ganz problemlos, da hier links und rechts zusätzliche Einstellmöglichkeiten geschaffen wurden.
Der große Zahnkranz am Monoknopf für die Wellenbereichsumschaltung, sowie der kleine runde Zentralknopf für den Skalenantrieb funktionieren noch.
Das Edelholzgehäuse, Stoff und Rückwand sind in gutem Zustand. Das Chassis ist rostfrei. Lediglich der Buchsenstreifen für Antennenansteckung fehlt augenscheinlich. Skalenbeschriftung und Plattendreher und Phonoarm augenscheinlich alles noch prima. Funktionsprobe habe ich selbstverständlich nir gemacht.
Wäre schön wenn das Teil jemand auf dem Treff übernehmen würde. Meine Preisvorstellung ist 400€.
Was meint Ihr?  Smiley20  oder  Smiley21 ?

Monoknopf Tischradios gibt es viele - aber die Truhen mit Phono sind selten.

Grüsse
Debo

   
   
   

.jpg   Rückseite - Kopie.jpg (Größe: 307,81 KB / Downloads: 246)
   

.jpg   Chassis - Kopie.jpg (Größe: 252,04 KB / Downloads: 246)
Zitieren
#2
Ich möchte mein Inserat nochmal nach oben holen. Hat denn keiner an meiner schönen Truhe interesse?
Preis ist ab jetzt verhandelbar. Smiley57 Einfach mal was vorschlagen Smiley32
Würde sie gerne zum Treffen mitbringen und ungern in der Bucht einstellen müssen Smiley53
Gruss
Debo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4 RFT Tonbandgeräte abzugeben Kramero 5 433 08.04.2024, 14:14
Letzter Beitrag: Kramero
Brick 2 Philips Leonard Vollautomatic, ein Philips Mediator und eine Rückwand Hölder 1 394 04.12.2023, 12:06
Letzter Beitrag: Hölder
  diverse Messtechnik abzugeben Franz 0 352 17.09.2023, 14:37
Letzter Beitrag: Franz
  zwei schöne Antennenverstärker im Bakelitgehäuse eg-pr 0 303 26.05.2023, 23:11
Letzter Beitrag: eg-pr
  Huawei G Play Mini abzugeben Gelhaar 0 338 01.05.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Gelhaar

Gehe zu: