Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekanntes Bauteil
#21
Danke Peter,

ich habe gestern den Plan ähnlich wie du noch übersichtlicher überarbeitet, aber nicht mehr gepostet.
Dabei war mir auch aufgefallen, dass ich eine Brücke auf der Sekundärseite entgangen war. Ich dachte mir schon: SO kann kein Brennstrom durch die Röhre entstehen.
Nach eifriger Prüfung bin ich mir jetzt aber sicher, dass der Plan stimmt.

   
Zitieren
#22
Das EVG stammt aus einem Zugzielanzeiger der Münchner U-Bahn um die Frontanzeige (langes Modul) vorne über dem Führerstand zu beleuchten. Genauer gesagt dem Typ A-Wagen die in den frühen 70er Jahren gebaut wurden.
Ich wollte zur Dokumentation das EVG nachzeichnen. Das mache ich momentan mit jeder Platine die zur Steuerung der alten Anzeige dient.
Da dieser, doch für ihre Zeit, sehr komplexen und durchdachten Technik meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Sie wurde nie wirklich beachtet, weil sie alltäglich "und halt da" war.

   

   
Zitieren
#23
Hallo Ben, denke doch bitte künftig daran, Bilder nach dem Hochladen auf den Server, auch in den Editor einzufügen, sonst hängen die Bilder nur als Thumbnail an. Ich habe das jetzt in mehreren Deiner Beiträge für Dich erledigt.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unbekanntes Gerät tommi.ko28 8 2.362 27.11.2022, 20:14
Letzter Beitrag: tommi.ko28
  noch ein unbekanntes Bauteil Siemens und Halske Pitinwhv 19 8.102 03.12.2020, 16:12
Letzter Beitrag: ELEK
  unbekanntes Bauteil in Röhrenform MatthiasD 13 8.635 29.10.2017, 09:07
Letzter Beitrag: J.R.

Gehe zu: