Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TOSHIBA 32-WLT68
#1
Letzten Sonntag bekam ich einen echten Toshiba TV geschenkt, defekt. Ein 32-WLT68 mit dem Problem, das er kalt nicht aus dem Stand By heraus kommt. Das telefonieren mit der Toshiba Helpdesk und Messungen ergaben einen defekten Spannungsregler in SMD Form der auf der Rückseite des Kleinsignalboards unter einer Metallabdeckung sitzt (IC420).
Sollspannung 3,3 Volt.........kalt nur 1,9 Volt. Nach einigen Minuten passt die Spannung, das Gerät funktioniert klaglos.........bis er wieder kalt wird.
Das IC ist nur 2,5x2,5 mm klein. Ich habe es nun gewechselt. Das Zerlegen dauerte 3x solange wie die Reparatur.
Es lebe der Accuschrauber.
Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------
Lauf des Lebens

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. "Buddha"
Zitieren
#2
SEHR cool, Peter Thumbs_up

Leute wie Du können der Obsoleszenz astrein ein Schnippchen schlagen,
Herzlichen Glückwunsch Thumbs_up

Ich find das einfach super genial.

Beste Grüße von Peter aus MV
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
Den Probelauf auf dem Küchentisch hat er bestanden. Es ging ja immer um die Starts im kalten Zustand. Der technische Aufwand innerhalb des Gerätes ist beachtlich. Zwei Boards für die Stromversorgung, 3 Boards für die Signalverarbeitung. Twin Tunner, hätte ich Kabel TV so wäre reales Bild in Bild möglich. Seiner Zeit der erste mit 100 hz Signaltechnik. Das Bild ist ausgezeichnet. Inzwischen ist man bei 400Hz....sogar 600hz soll es geben.
Toshiba hätte seine Chassis weiter selbst bauen sollen, BEKO ist keine gute Wahl, das musste Loewe schmerzlich feststellen.
Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------
Lauf des Lebens

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. "Buddha"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Toshiba REGZA 37BV700G - VESTEL Mainboard 17MB61-2 Schlappen 17 4.917 24.06.2014, 23:48
Letzter Beitrag: Wingman

Gehe zu: