Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feder fuer Drehko Beitrag (Hanskanns)
#1
Servus,
Da man auf Beitrag/Anfrage von Hanskanns nicht antworten kann, stelle ich hier die Feder ein, die ich habe.
Durchmesser 3mm, Federpaket ist 10mm ohne Oesen. Feder kann man problermlos kuerzen und neue Oese biegen.


.jpg   IMG_0678.JPG (Größe: 179,79 KB / Downloads: 410)
Gruss, Volker
Zitieren
#2
Volker,

das Problem bei der Suche nicht zu antworten können erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Die Feder würde ich nehmen.

Danke
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#3
(23.05.2022, 12:42)Hanskanns schrieb: ..das Problem bei der Suche nicht zu antworten können erschließt sich mir ebenfalls nicht..

das ist kein Problem sondern eine ausdiskutierte Entscheidung

Aktuelle Informationen aus dem Vorstand
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#4
Na sowas, ich habe ebenfalls gerade eine Feder eingetütet.
Gruß
Zitieren
#5
... ein Problem ist, wenn der Inserent nicht auf PN zur konkreten Nachfrage und Präzisierung antwortet!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#6
Hallo,

noch für alle die mir helfen möchten,

die Länge darf 12 mm nicht unterschreiten und im Ø 3 -3,5 mm.

Länger schadet nicht
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#7
Servus,
Habe dir gerade eine PN geschickt (enthaelt meine mail adresse). Feder ist kostenlos, brauche nur eine Postadresse.
Habe diese Feder auch laenger, schicke dir Beide.
Gruss, Volker
Zitieren
#8
Guten Morgen,
ich habe mir dieses Sortiment gekauft: https://www.ebay.at/itm/382597274626?has...Sww7tbyY2W
und bin sehr zufrieden damit.
Beste Grüße
Klaus
Zitieren
#9
Klaus,

ich sammle seit Jahren alle Federn und leider ist eine derartige nicht dabei.

Natürlich finde ich so einen Federsatz recht praktisch, nur wenn die eine Sorte aus ist, dann???

Dennoch danke fürs Zeigen.
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#10
Hallo Freunde,

ich kenne diese Philips-Problematik ganz genau. Es ist fast nicht möglich da eine normale Feder (Skalenseil etc.) zu verbauen. Die Federn haben nur einen sehr geringen Durchmesser. Auch ist der Draht sehr dünn. Wenn man jetzt eine minimal "dickere" Feder verwendet, dann kann man die Ösen kaum einhängen. So springt die Feder dann im Betrieb laufend ab. Ich hatte in früheren Jahren 2 Philips Geräte wegen dieser Problematik als Teileträger genutzt. Na mal sehen, was der Jürgen uns schreibt, wenn er Ersatz bekommt.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#11
Servus,
Ich schicke ihm am Donnerstag einen Satz verschiedener Federn, die aus Drehkos stammen.
Gruss, Volker
Zitieren
#12
Ja, siehste Volker das ist genau richtig!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#13
Ersatzfeder von mir ist ebenfalls in der Post
Gruß
Zitieren
#14
Ein großes Dankeschön an alle,


ich bin überzeugt der Drehko wird wieder.

Tatsächlich haben die Konstrukteure bei Philips seinerzeit geklotzt.

Sehr viele eigene Normteile, wie z. B. das 2 m Ohm Potentiometer, die eigenwilligen Skalenbeleuchtung und viele andere Gimmicks.

In der DDR waren die Konstrukteure gehalten maximal vorhandene Normteile zu verwenden.

Denn die Eigenbauten in Kleinserien waren der DDR zu kostenintensiv.
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#15
Servus,
Habe die Federn heute abgeschickt.
Gruss, Volker
Zitieren
#16
Danke Volker und einen fröhlichen Vatertag.

Gerne würde ich auch mal helfen
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netzteil fuer Motorola Batterie Roehren Radio radio-volker 5 914 24.10.2022, 12:30
Letzter Beitrag: radio-volker

Gehe zu: