Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Isophon Isonetta Anschluss
#1
Guten Morgen,

sicher eine ziemlich blöde Frage aber ich will Nummer sicher gehen...

Ich habe mir für eins meiner Röhrenradios ein Zusatzlautsprecher Isophon Isonetta zugelegt.

Der Poti war total fest, ich habe ihn wieder gangbar gemacht , allerdings sind am Lautsprecher keine Anschlusskabel mehr dran.

Wie klemme ich denn nun die 2 Kabel für das Radio an , der Poti ist ja mit 3 Anschlüssen angeschlossen , was mich etwas stutzig macht.

Anbei mal 2 Fotos

Vielen lieben Dank im voraus! 

   
   
Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon...

Wer Zeit nutzt , hat Zeit gewonnen  Clock
Zitieren
#2
Würde an weiß und rot anklemmen, damit du die Endstufe nicht kurzschließen kannst.

Gruß Frank
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#3
... und dafür die am Lautsprechermagneten angebrachten beiden Schraubklemmen mit rot und weiß nehmen.

Viele Grüße, Michael
Zitieren
#4
Super vielen Dank Smiley20 Smiley53

So dachte ich es mir auch , wollte nur sicher gehen , nicht das auf Dauer das Radio noch Schaden nimmt  Rolleyes
Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon...

Wer Zeit nutzt , hat Zeit gewonnen  Clock
Zitieren
#5
Guckst du hier für Schaltung:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...kMn4omWdf9

Gruß von Gert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philletta BD263U TA-Anschluss? snzgl 23 5.900 12.04.2021, 06:44
Letzter Beitrag: olli0371

Gehe zu: