Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet-Videos in einen Beitrag einbetten
#1
Hallo Leute Smile

Aufgrund einer PN-Anfrage an mich möchte ich mal diesen kleinen Thread erstellen, der zeigt, wie man bei uns im Forum
einen Video~Link in einen Forums~Beitrag einbetten kann:

Als Beispiel nenne ich mal Y...Tube, das wohl jeder von uns kennt. Wenn ich nun von dort ein Video hierher verlinken möchte,
kopiere ich zunächst auf der Y...Tube~Seite die komplette URL (= Internet~Adresse) im Browser~Fenster oben.

Dann wechsele ich zum Browser~Fenster (oder Tab), in dem unser Forum geöffnet ist, und gehe zum Bearbeitungs~Fenster,
in dem wir unsere Beiträge erstellen.

Oben rechts über dem Fenster sind die Bearbeitungs~Tools, u.a. mit Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe usw.
=> und ganz rechts ist ein kleines Symbol mit einem "Fernseher", da bitte drauf klicken, dann öffnet sich eine Liste
mit unterstützten Video~Internetseiten.

Dort klickt man dann auf "Y...Tube", dann öffnet sich ein neues kleines Fenster, in das man dann (per Rechts~Klick)
die zuvor auf Y...Tube gespeicherte URL einfügt, und klickt anschließend auf "OK", und schon ist das Video sichbar in
den Beitrag eingefügt Smiley20

   

Je nach belieben kann man vor oder / und hinter dem Video Texte verfassen und auch Bilder einfügen,
je nachdem, was gewünscht ist für die Beitrags~Erstellung.

Nur mal so ein kleiner Tip, falls jemand unsicher sein sollte, wie das funktioniert mit Videos~Einbetten.

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Gehe zu: