Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrensammlung vom Nachbarn, nette Schenkung
#1
Guten Morgen,

ich bekam heute einen Röhrensammlung vom Nachbarn geschenkt, da er mitbekommen hatte, dass ich an Röhrengeräten bastle.
Finde ich sehr nett.
Einige Standardröhren, die ich kenne, sind dabei, und viele andere, die ich nicht kenne.

Grüße

Michael
   
Zitieren
#2
Diese Universal Keksdosen verwenden wohl fiele.
Der gleichrichter neben der Valvo Schachtel ist allerdings hinüber.
Jetzt musst du erst mal sortieren und messen ob sie noch in ordnung sind, denn nicht selten wurden ausgebaute Röhren so aufbewahrt, und sind ein fall für die entsorgung.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#3
Und mindestens eine davon kannste wegschmeißen, die hat Luft gezogen Wink
Zitieren
#4
Nette Geste von Deinem Nachbarn!
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
#5
Defekte Röhren sollte man nicht wegwerfen. Die kann man noch für andere Ideen gebrauchen.
Ich habe z.B. zwei "Luftis" unten mit einer Diamantscheibe aufgetrennt, einen Teil drin gelassen vom Innenleben und dann einen USB-Stick
mit LED eingeklebt. Sieht im Autoradio cool aus, wenn die Musik geladen wird und die rote LED blinkt, und hat nicht jeder Smiley53

Ich mach heut mal ein Photo und stelle das heut Abend in die richtige Kategorie ein.
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#6
Im einfachsten Fall kann eine defekte Röhre als Phantom-Stecker beim Löten an einer Röhrenfassung verwendet werden.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#7
(31.05.2022, 11:49)Pitter schrieb: Defekte Röhren sollte man nicht wegwerfen. Die kann man noch für andere Ideen gebrauchen.
Ich habe z.B. zwei "Luftis" unten mit einer Diamantscheibe aufgetrennt, einen Teil drin gelassen vom Innenleben und dann einen USB-Stick
mit LED eingeklebt. Sieht im Autoradio cool aus, wenn die Musik geladen wird und die rote LED blinkt, und hat nicht jeder Smiley53

Ich mach heut mal ein Photo und stelle das heut Abend in die richtige Kategorie ein.

WOW , das macht mich jetzt neugierig , sowas könnte mir auch gefallen ! Smiley20 Big Grin
Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon...

Wer Zeit nutzt , hat Zeit gewonnen  Clock
Zitieren
#8
(31.05.2022, 11:49)Pitter schrieb: Defekte Röhren sollte man nicht wegwerfen. Die kann man noch für andere Ideen gebrauchen.
Ich habe z.B. zwei "Luftis" unten mit einer Diamantscheibe aufgetrennt, einen Teil drin gelassen vom Innenleben und dann einen USB-Stick
mit LED eingeklebt. Sieht im Autoradio cool aus, wenn die Musik geladen wird und die rote LED blinkt, und hat nicht jeder Smiley53

Ich mach heut mal ein Photo und stelle das heut Abend in die richtige Kategorie ein.

Die Bilder habe ich unter folgender Rubrik eingestellt:

Sonstige Röhrentechnik
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren


Gehe zu: