Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RFT Werbeprospekt für die Modelle Dominante und Orienta
#1
Heute möchte ich Euch ein seltenes Werbeprospekt von RFT zu den Modellen Dominante W102, Orienta W301 und Orienta A203/A204 zeigen:

   

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#2
Oh, den Orienta A203/204 kannte ich noch gar nicht. Gehäuse wohl wie die Minorette wahrscheinlich für den Export gebaut. Die anderen Geräte habe ich in der Sammlung.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Hallo Anton
Danke für´s Zeigen und nette Grüße
Alfons
Zitieren
#4
Die Dominante W102 war mein erstes Radio vom selbstverdientem Geld. Das war 1961!
mfg
Zitieren
#5
Halllo,

die Dominante war ein häufiger Patient während der Lehre.

Orienta hatte ein Auslandsmonteur nach seinem Einsatz aus Griechenland mitgebracht.

Das Teil war ebenso mal in der Werkstatt.

Anton ein schönes Prospekt.
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#6
Hallo Anton,

zu der Zeit gab es in der DDR sehr gute Produkte und man machte auch Werbung dafür. Selbst im Fernsehen gab es ab 1960 "Tausend Tele-Tips" (hoppla, fast hätte ich es falsch geschrieben, zu der Zeit hatte "Tipp" nur ein p  Confused ), wo auch Produktwerbung gemacht wurde. Ich habe auf die Schnelle nur einen Spot zum Spannungsgleichhalter gefunden:



Danke fürs Zeigen!
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#7
Ohh, ich habe durchaus eine ganze Menge RFT Werbung in der Sammlung. Das "Selten" bezog sich nur auf dieses Prospekt, da auch die darin abgebildeten Geräte z. T. sehr selten sind, z. B. das Orienta W301. Je seltener die Geräte, desto seltener ist dann meist auch die zugehörige Werbung in deutscher Sprache.

Die Geräte Orienta W301 und A203 habe ich auch in der Sammlung.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefunken Werbeprospekt 1949/50 anton 3 1.178 04.07.2022, 18:27
Letzter Beitrag: Enno
  Telefunken Werbeprospekt - Jubiläumsserie 1953/54 anton 6 1.058 15.06.2022, 17:31
Letzter Beitrag: Enno
  Braun Werbeprospekt 1951 Piccolino 51 und Piccolo 51 anton 8 1.176 08.06.2022, 12:32
Letzter Beitrag: Karo 200
  Dog & Baby Werbeprospekt f. Grammophonnadeln anton 3 871 17.05.2022, 08:39
Letzter Beitrag: klausw
  ELAC STARS Werbeprospekt von 1957 anton 0 567 26.03.2022, 02:14
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: