Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens Pegelsender Batterieprobleme
#1
Siemens Pegelsender Batterieprobleme
Siemens Rel3 W330 D349

Meine Messgeräte haben ein Batteriefach mit folgenden Innenabmessungen:
68mm x 25mm x 36mm

Die Betriebsspannung ist ca. 11 Volt, die Stomaufnahme ca. 10mA

Welchen Type Batterie kann ich in das oben beschriebene Fach einbauen ??

Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#2
Hallo, Alfons,
im Internet kann man bei E-Bay ein Verkaufsangebot finden. Dort ist ein herausnehmbarer Akkustecker sichtbar, bestehend aus einem länglichen rechteckigen Gehäuse, vorne dran ein Schukostecker.

Dieser Akkustecker beinhaltet Akku und Ladegerät ähnlich den Akkulux Taschenlampen, die es in den 60er Jahren gab.

Evtl lassen sich 4 LCR123 in Reihe in dem Fach unterbringen, man müßte nur dafür dann einen Batteriehalter bauen ( 3D Druck?? )

VG Henning
Schlau ist, wer weiß, wo er nachlesen kann, was er nicht weiß.
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz.
Zitieren
#3
Hallo Henning
Danke für Deinen Tipp
Ich wollte die Geräte ursprünglich "Outdoor" nutzen und zwar als Impedanzmessgerät für ELA Lautsprecher
Da man für diese Messung jedoch gleichzeitig beide Messgeräte benötigt (Sender und Empfänger), ist mir das zu aufwändig und ich werde die Geräte
erst mal mit Steckernetzteile betreiben.
Nette Grüße - Alfons
Zitieren


Gehe zu: