Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt Derby 666 1966
#1
Technische Daten:

Schaltung: Superhet
Transistoren: 11 (AF106 sp., AF135, AF136, AF137, AF138, 3*AC122, OC45, 2*AC117)
Kreise: 7 AM, 11 FM
Frequenzen: KW (49 Meter-Band), MW, LW, UKW
Lautsprecher: 1 Lautsprecher. Gegentaktendstufe 2 Watt. Im PKW 3 Watt
Spannungen: 6 x 1,5 Volt mono, Auto, über externes Netzteil
Gehäuse: Plastik
Skala: oben rechteckig
AbstimmungDrehkondensator
Komfort: 2 Tonblenden! AFC, TB-TA-Anschluß, abnehmbarer Tragebügel
Gewicht: 3,2 kg
Maße: 27 x 19.5 x 8,5 cm
Bemerkung 1: Kann in PKW-Halterung eingeschoben werden. (Halterung HV560) für 6 Volt und 12 Volt
Bemerkung 2: Teleskopantenne, Ferritantenne, Ohrhöreranschluss


Dieses schöne Kofferradio habe ich mir erst kürzlich gekauft, kaufgrund war die schöne Skala und der TA Anschluss und es somit auch per Bluetooth anzusteuern.

Es war sehr verschmutzt , die Beleuchtung ging nur teilweise, Antenne verbogen, die Potis haben stark gekratzt und das Batteriefach war aufgrund ausgelaufener Batterien wie so oft total oxidiert.

Alles wurde gründlich gereinigt und gangbar gemacht , mittlerweile mit neuen Batterien versorgt und es spielt wieder wie am ersten Tag mit herrlichem Klang.

Es hat jetzt einen schönen Platz bei mir im Bad gefunden , zum Camping kommt es dann mit auf Reisen und wird im Urlaub für die musikalische Unterhaltung sorgen , da es einen um so besseren Empfang und Klang hat als die Radios aus aktueller Produktion im unteren Preissektor.

Im Bad empfange ich trotz nicht ausgezogener Antenne noch etliche Sender ausreichend gut ...




   
   
   
   
   
   
   
   
Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon...

Wer Zeit nutzt , hat Zeit gewonnen  Clock
Zitieren
#2
Man merkt sofort, das Auto fehlt! Smile

Spaß bei Seite, schönes sauberes,schlichtes Design, sieht super aus!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#3
Das Bild ist die Toilette im Wohnmobil
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
(30.05.2022, 21:52)Dietmar schrieb: Das Bild ist die Toilette im Wohnmobil

Neeeiinnn  Big Grin Big Grin  Big Grin
Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon...

Wer Zeit nutzt , hat Zeit gewonnen  Clock
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blaupunk Derby Sammlung Karo 200 10 5.390 18.03.2019, 11:03
Letzter Beitrag: Werner
  Vorstellung Blaupunkt Derby Klassik Boy 7 4.345 16.01.2018, 18:26
Letzter Beitrag: Klassik Boy

Gehe zu: