Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrengehäuse als USB-Stick
#1
Wie heute Mittag bereits angekündigt, habe ich mich an luftgezogenen Röhren(gläsern) versucht.

Man muss sie zwar sorgsam behandeln (noch sorgsamer als die Originale), aber es ist wie bereits erwähnt etwas, was nicht jeder hat.

Mit dem Kleber muss ich noch üben, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
.jpg   Röhre1.jpg (Größe: 20,86 KB / Downloads: 403)        
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#2
Hallo Pitter,

eine echt coole Idee! 
Wenn ich mir vorstelle, dass es USB-Sticks gibt, die quasi vollständig im USB-Stecker sitzen, kann man das komplette Innenleben der Röhre erhalten.

Wie schneidest du die Röhren auf? Dremel? Du sagst, dass du beim Kleber noch üben musst. Was genau meinst du: die Klebetechnik oder den richtigen Klebstoff zu finden?

Danke fürs Zeigen!!
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#3
Sehr schöne Idee, vielen Dank. 
Klasse  Smiley32
Zitieren
#4
Ich habe mir eine Diamantscheibe besorgt für ne Art Dremel. Anschließend sichere ich den nun offenen Fuss mit schwarzem Isolierband.
Mit Üben meine ich, dass der Klebstoff aus der Klebepistole nich so weit im Glas verläuft. Beim nächsten mal werde ich den Stecker der
Pistole eine Minute vorher aus der Steckdose ziehen, vielleicht wird der Stab dann nicht mehr so flüssig. USB-Stick mit Technik im Stecker
kenne ich gar nicht. Aber da gibts dann wahrscheinlich auch keine LED, die beim Laden aufleuchtet?
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#5
Verstanden, danke!
Die Minis haben keine LED. Das ist aber kein Problem, denn wo USB ist, da sind auch 5 V Spannung…
   
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#6
Die lassen sich sogar teuer verkaufen!
https://www.amazon.de/SlavaTech-Radior%C...UGROI?th=1
Zitieren
#7
Wow, noch einer die Idee.
Das Teil ist aber professionell gearbeitet, da kann und will ich nicht mithalten.
Ich mach das ja für mich, aber sieht wirklich super aus Thumbs_up
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren


Gehe zu: