Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lehnert Studio 5000
#1
Hallo und guten Abend, heute möchte ich euch ein tolles Gerät vorstellen, made in Germany? Man kann leider nicht viel finden über diese Firma "Lehnert" - wohl aus Saarbrücken. 
Der Kasten muss so Ende der siebziger auf den Markt gekommen sein, nicht häufig zu finden. Dieser hier ist von einem Kumpel, der hat ihn bei Ebay geschossen..100 Euro!
Das Laufwerk ist solide und bereits mit neuen Riemen und einer Andruckrolle von mir versehen. Es wurde gründlich gereinigt und läuft gut...
Allerdings hat das Gerät noch zwei Macken: es brummt im Netzbetrieb und der Radioempfang ist nicht besonders und leicht verzerrt (Dreko ist gereinigt).
Um weitermachen zu können, benötige ich einen Schaltplan...und das ist ein Problem. Auf den üblichen Plattformen konnte ich nichts finden. Jetzt die Frage an euch: Könnt ihr mir da weiterhelfen ? viele Grüße, Uli 

   
   
Zitieren
#2
Hallo Uli
Das ist die "Tensai RCR-332 Rhythm Machine"
Mit etwas Glück findest Du mit dieser Angabe einen Schaltplan
Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#3
..meine alte CB Funke (1980er) war von Lehnert...weiss aber nicht ob das der selbe Hersteller ist/war
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#4
Hallo und guten Morgen, danke für eure Hinweise beziehungsweise Meldungen. Leider bin ich nach wie vor nicht fündig geworden… Dann muss ich wohl im Blindflug ran…
Zitieren
#5
Info von Radiomuseum Bocket:
Informationen zur Firma Lehnert GmbH, Saarbrücken
Die 1964 in Saarbrücken gegründete Firma Lehnert GmbH war ein Importeur von CB-Funkgeräten und Geräten der Unterhaltungselektronik. Die Geräte wurden zum großen Teil über Partner wie Eduscho, Photo Porst u.a. vertrieben. Unter dem Namen Poppy wurden auch diverse Eigentwicklungen vertrieben. Die Firma wurde 1980 geschlossen.
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saba Hifi Studio Freiburg Stereo ST-F Chrissi-r 12 1.594 27.09.2023, 09:48
Letzter Beitrag: Chrissi-r
  LEHNERT SV901 bepisti 2 634 11.07.2022, 11:43
Letzter Beitrag: bepisti
  Grundig Studio 2000 / Dual 1226 Automatik defekt Nikineuling 8 2.282 26.11.2021, 23:55
Letzter Beitrag: Valvotek
  Telefunken compact studio 5003 hifi Rechter Lautsprecher Kanal Funktioniert nicht motorbox 74 16.757 02.12.2020, 08:47
Letzter Beitrag: radioharry
  Reparatur Saba Hifi-Studio 8050 G Valvotek 3 3.476 10.02.2019, 18:12
Letzter Beitrag: Valvotek

Gehe zu: