Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips 1008 Stereo FD887A Musiktruhe
#41
Laut Datenblatt sind die Lautsprecher mit 800 Ohm angegeben.
klemm die bitte mal ab und messe die aus, ein Ohmmeter wirst du haben....
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#42
Servus,
Der DC Widerstand der Lautsprecherspule soll um die 600 Ohm sein. So jedenfalls bei meinen Beiden gemessen.
Gruss, Volker
Zitieren
#43
.....so habe ich es ebenfalls angenommen, gemessen hat Hans aber je 700 Ohm DC-Widerstand an beiden und der andre spielt ja ohne Verzerrungen, wenn ich es richtig gelesen habe.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#44
Hallo Jürgen,

nun mach doch mal sinnig. So einfach geht das doch gar nicht. Lieber Freund, Du bist doch nun der von uns anerkannte Fachmann. Solche Kapriolen dürfen wir uns als "Ungelernte" erlauben. Und selbst wir würden hier Kritik ernten. Du als gelernter Fachmann müßtest uns jetzt für solche Ideen welche hinter die Ohren geben und sagen, dann laßt es ganz sein.

Hier in dem Fall bin ich schon etwas enttäuscht von dir. Nun mache das mal ordentlich. Smiley61
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#45
@Andreas

in der Tat ist das ein großes Armutszeugnis.

Nur gelingt mir da derzeit wenig, es kann kein Riesenfehler sein. Thumbs_down Thumbs_down Thumbs_down
Nur  der ist so widerspenstig und mit Sicherheit selbst gemacht.
Glücklich bin ich natürlich nicht darüber, aber musste mich austauschen.
Ich gehe noch mal in die Spur.
Danke für die netten aufmunternden Worte und die Beiträge der anderen Radiofreunde
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#46
Na Jürgen, das passiert doch. Das kriegste doch hin. Nu mach mal und zeig uns, wo der Hammer hängt. Smiley47
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#47
Ich gehe in die Spur... es wäre ja gelacht.

Mir fällt da mein 2. Tag in der Lehre ein, da stand ein Stradivari II auf dem Platz mit gerissenem Skalenseil.

Da wollte ich am nächsten Tag zu Hause bleiben, ab dem III. Tag sind Skalenseile kein Thema mehr. Idea
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#48
...Skalenseile....ich könnt Bücher drüber schreiben.....so hasse ich diese Smiley7
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#49
Harry, seit der 1. Woche in der Lehre 1964 nicht mehr.

Dafür hasse ich jetzt eisenlose Endstufen mit EL 86. Undecided Undecided Undecided
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#50
Das wird doch für dich kein Problem sein, die NF Schaltung mit dem Plan zu vergleichen. Da haste doch ratzfatz den Fehler gefunden.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#51
....das sehe ich genauso Und Skalenseile haben nun nach gut 50 Jahren Hobby Praxis, den Schreck darüber längst verloren.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips Leonardo Luxus Stereo Kombination Fabian_F 5 1.460 24.04.2022, 11:39
Letzter Beitrag: Fabian_F
  Überholung einer Musiktruhe Kuba Milano 57 sadomskyj 42 6.564 28.03.2022, 20:26
Letzter Beitrag: anton
  Philips Jupiter 761 Stereo Gasherbrum 12 8.117 19.03.2022, 01:35
Letzter Beitrag: Gasherbrum
  Graetz Musiktruhe Ralfi 20 5.277 22.09.2021, 16:48
Letzter Beitrag: Ralfi
  Musiktruhe Kuba Kopenhagen mit Radio Imperial 612 Stereo Imperial Gartetalbahn 27 24.694 29.03.2021, 08:02
Letzter Beitrag: Florianska

Gehe zu: