Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RCA Victor 8bx6 (kein Braun Piccolo)
#1
Hallo,
ich möchte euch heute das Original? vom Braun Piccolo vorstellen.
Es handelt sich um das RCA Victor 8bx6.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...CnTrW8-TN4
Da hat wohl Braun abgekupfert.
   
Die Skalenklappe schaltet das Gerät ein und aus.
   
Gehäuse aus Bakelit und Aluminium.
   
   
   
Auch mit eingebauter Rahmenantenne.
   

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren
#2
Hallo Detlef,
schönes Gerät und top erhalten, auch das Chassis ist fast wie Neu. Da wirst Du bestimmt viel Freude damit haben.

LG,
Thomas
Zitieren
#3
Servus,
Steht im Studio meiner Frau, ist u.a. sehr empfindlich im Empfang.
Gruss, Volker
Zitieren
#4
Hallo

Der Braun Piccolo 50 ist optisch sehr ähnlich, ja. Aber er hat Lang- und Mittelwelle.

Das Chassis ist sicher eine Braun Eigenentwicklung. Die Röhrenbestückung beim nachfolgend gezeigten Gerät ist interessant, weil zwar alle britischen Ursprungs sind, aber die 1P10 (DL92) ist speziell von Braun mit einer Banderole markiert. Die Anderen tragen zwar auch - nicht gleiche - Aufkleber/Banderolen, sind wahrscheinlich aber (auch?) Erstbestückung. Vielleicht weiss ja jemand mehr dazu, wie Braun das damals gehandhabt hat?

   

   

   

Dass der RCA sehr empfindlich ist im Empfang erstaunt mich nicht - das sind fast alle reinen MW-Empfänger Made in USA. Beim Braun Piccolo - einem 5-Kreiser mit Vorstufe - konnte ich subjektiv gute, aber nicht spezielle Empfindlichkeit feststellen.

Viele Grüsse, Walter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BRAUN TS-G Kanuspezi 9 428 12.04.2024, 12:51
Letzter Beitrag: anton
  Grundig Heinzelmann 1948 - kein Baukasten klausw 5 6.878 17.03.2022, 19:39
Letzter Beitrag: mike jordan
  Suche Tasten für Braun 88 UKW Radio Rabuek 0 1.341 20.04.2020, 09:07
Letzter Beitrag: Rabuek
  Braun 560GW UKW Pendler PA60GW RalfPrenzlberg 0 1.994 01.04.2018, 15:11
Letzter Beitrag: RalfPrenzlberg
  Braun Super-Piccolino PI51 saarfranzose 16 11.483 16.01.2017, 16:23
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: