Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körting Chassis 25101
#1
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun lange Zeit "stummer Mitleser" war und ich jetzt mit meinem Braun 300 UKW Phono sogut wie fertig bin, habe ich hier einen "Findling".

Das Chassis stammt aus einer Musiktruhe, es war darin auch ein Plattenspieler angeschlossen.
Übrig geblieben ist nur das Chassis... Jedoch kann ich keine Herstellerkennzeichnung finden. Ich habe mir schon unzählige Musiktruhen im Netz angeschaut jedoch keine gefunden die zu meinem Radio passt. Ich vermute aktuell Blaupunkt?

Kennt jemand von euch dieses Chassis?
Es ist mit folgenden Röhren bestückt:

ECH81
EBF89
EM84
???6 (hier ist leider nur noch die 6 am schluss zu erkennen)

   

   

   
.
Wer behauptet die Kurzwelle funktioniere "drahtlos" der lügt..... Wink
Zitieren
#2
Hallo Simon,

das ist das Körting Chassis 25101: https://www.radiomuseum.org/r/korting_25_101.html
Die Endstufenröhre ist die ECL86.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#3
Hallo Steffen,

Das ging aber flott  Smiley20
Vielen Dank dafür!

Mit Schaltplan traue ich mich jetzt auch daran! Wink
Wer behauptet die Kurzwelle funktioniere "drahtlos" der lügt..... Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braun RS12 mit RC9C- Chassis MaxB 8 528 19.02.2024, 17:38
Letzter Beitrag: MaxB
  Körting Stereo Dynamic 1070 elko2 18 629 29.01.2024, 15:01
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Mein Hellas 1841W Chassis verliert Farbe Keksstein 9 740 14.01.2024, 23:28
Letzter Beitrag: Günteranton
  Neckermann (Körting) Brillant 821/20 Spannungen nach der EZ80 paulierwitte 7 737 28.11.2023, 08:05
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Unbekanntes Chassis aus Muskiktruhe Stefan 13 1.411 03.07.2023, 11:53
Letzter Beitrag: Stefan

Gehe zu: