Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken Werbeprospekt - Jubiläumsserie 1953/54
#1
Heute zeige ich Euch wieder einen schönen Prospekt, diesesmal Telefunken Jubiläumsserie 1953/54 - Empfänger die nicht veralten  Smile

   

   

   

   

Wie immer lassen sich die Bilder mit Mausklick vergrößern und scharfstellen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#2
Hallo Anton

1000 Dank fürs Zeigen ..... und das "Partner" Kofferradio auf Bild 4 kannte ich noch nicht mal...

Liebe Grüße - Alfons
Zitieren
#3
Sehr schön, und gut erhalten, das Dokument.
Ich besitze den Concertino aus dieser Jubiläumsbaureihe und hatte kürzlich die Informationen zu dieser Baureihe in einem meiner Radiokataloge eingesehen. Ein Originalprospekt ist in dieser Hinsicht natürlich noch aussagekräftiger.

Etwas verwundert bin ich allerdings, dass Telefunken den "Andante S" zum gleichen Preis wie das nächsthöhere Modell "Concertino" anbot, obgleich der Concertino mehr bietet (z.B. 11 UKW-Kreise, statt 9 beim Andante S). Vom 53er Concertino las ich, dass er mit Erscheinen zu einem derartigen Verkaufsschlager geriet, dass Telefunken ein zweites Fabrikationsband einrichten musste. Der Andante S, so scheint mir, hat in dieser Hinsicht eher ein Nischendasein geführt.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#4
...tolle Werbung,
vielen Dank!

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#5
Hallo Anton,
vielen Dank fürs Zeigen!
Den Bajazzo U 53 bin gerade am Herrichten.
Es soll ja das erste Kofferradio mit UKW gewesen sein.

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren
#6
Danke für Eure Rückmeldungen. Da macht das Hochladen dann auch gleich mehr Freude, wenn es Resonanz dazu gibt. Ich habe aus dem Prospekt in meiner Sammlung:

- Concertino (das war ein Kellerfund und mein erstes Röhrenradio und somit gleichzeitig der Beginn einer verhängsvollen Affäre Big Grin )
- Bajazzo U
- Bajazzo 3x Kurz
- Musikus, die damals teuerste Version als Verstärkerkoffer

Den Partner aus dem Prospekt kannte ich auch noch nicht. Muss wohl auch eher selten sein. Wahrscheinlich war er aber damals auch kein Verkaufsschlager, mit dem aufkommenden Wunsch nach UKW, den dieses Gerät nicht bot.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#7
Klasse Prospekt Anton!
Der Bajazzo U steht bei mir auch noch in der Warteschleife. ;-)
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefunken Prospekt 1953 - Plattenspieler TP4 anton 0 178 17.01.2024, 10:03
Letzter Beitrag: anton
  Werbeblatt Telefunken Magnetophon KL25 (1953-55) anton 2 287 25.08.2023, 08:04
Letzter Beitrag: anton
  Telefunken Werbeprospekt 1949/50 anton 3 1.212 04.07.2022, 18:27
Letzter Beitrag: Enno
  Braun Werbeprospekt 1951 Piccolino 51 und Piccolo 51 anton 8 1.216 08.06.2022, 12:32
Letzter Beitrag: Karo 200
  RFT Werbeprospekt für die Modelle Dominante und Orienta anton 6 1.155 29.05.2022, 15:37
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: