Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikbox Jensen J80 Bj.
#1
Hallo zusammen, 

ich benötige Hilfe bei meiner Musikbox. Nun ich habe diese schon ein paar Jahre, lief auch am Anfang, aber nach langer Standzeit verharzte das Öl.
Nach dem Reinigen habe ich das Problem, das der Kolben für den Greifer nicht ganz zurückgeht und der Greifarm zum Zurückschwenken schwergängig wird bis zur Blockade.
Bei der Trockenübung, also ohne Motor funktioniert das Zurückstellen! Ich weiß, ich  muss das Greifer-Zahnrad etwas spannen, damit der Wagen an den Schallplatten vorbeifahren kann... 
Aber das richtig Zusammenspiel konnte ich noch nicht finden.

Deshalb meine Bitte:
Kann mir jemand die Grundstellung der Zahnräder vom Greifer und vom Tonarm mitteilen, per Bild senden?

Grüße und Danke
Heinzl
Zitieren
#2
Hallo Heinzl,

du hast in der falschen Kategorie gepostet. Ich habe dein Thema in den passenden Bereich verschoben. Beim nächsten mal bitte besser darauf achten.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ortofon Tonabnehmer für Jukebox AMI Jensen J80 Olilock 12 3.711 21.10.2021, 11:14
Letzter Beitrag: beetlefire
  NSM Musikbox 120 linsepe 8 5.192 30.12.2018, 02:15
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: