Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurt Ehrlich - EAG - Prospektkatalog 1964
#1
Heute reisen wir in der Zeit zurück nach 1964. Da gab es die DDR noch und darin konnte sich noch das private Unternehmen Kurt Ehrlich behaupten. Schaut Euch die Produktpalette an. Die präsentierende Dame ist kaum von den Kolleginnen mit dem gleichen Job in der BRD aus dieser Zeit zu unterscheiden.

Am Ende der Bilder des eigentlichen Prospektkatalogs seht Ihr noch einen Einleger in tschechisch?

Viel Spaß beim Anschauen. Wie immer gilt: > Mausklick = Vergrößerung und bessere Auflösung!

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#2
Krass, wenn der erste Satz schon so eine offensichtliche, dreiste Lüge ist...
Aber schick, die alten Prospekte - danke Anton.
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Hallo Anton
Danke für´s Zeigen....und ich finde dass der Prospekt sehr schön gemacht ist.
Besonders das dritte Bild mit dem beidseitig offenenem Regal....Na, das war wohl ein netter Gruß an Firma BRAUN ....

   
(Braun, ca. 1957)

Liebe Grüße - Alfons
Zitieren
#4
Danke Anton,

mal wieder Nostalgie pur  Thumbs_up

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#5
Auch von mir Danke,
Wird Zeit, dass ich meine Sonate gangbar mache
Gruß Jürgen
Zitieren
#6
(23.06.2022, 08:21)Uli schrieb: Krass, wenn der erste Satz schon so eine offensichtliche, dreiste Lüge ist...
Aber schick, die alten Prospekte - danke Anton.

In der Zeit, aus der der Prospekt stammte, war das mit der Regulierung der Musik vielleicht noch nicht ganz so stark, immerhin sieht man eine Platte mit Musik des Klassenfeindes liegen: Benny Goodman mit Modern Jazz, vom DDR Label Amiga...
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#7
Das meinte ich nicht.
Ich meinte "...das einzige Gerät mit dem sie selbst auswählen... können"
Bin bereit zu wetten, daß es parallel zu diesen Plattenspielern auch in der DDR z.B. Tonbandgeräte gab. Die einen sogar NOCH flexiber in Sachen Unterhaltungsgestaltung machen als ein Dreher.
Aber ja, ist Werbung, keine Forschung.
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips Prospekt 1964 electrophone und Plattenspieler anton 0 523 26.06.2022, 06:45
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: