Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jukeboxmodell Wurlitzer OMT mit Raspberry Pi
#21
Servus,
Das hast du doch super hinbekommen!
Gruss, Volker
Zitieren
#22
(07.08.2022, 23:17)saarfranzose schrieb: ...
Noch ein Punkt ist zu beachten. Beim Hochladen des Sketches über USB muss der Stripe abgeklemmt sein. Zwischen USB-Port des nano und 5V-Pin sitzt ein noch nicht identifiziertes Bauteil welches sich auf einem meiner boards verabschiedet hat weil das Stripe noch angeklemmt war.
...

Hallo, Jupp,
Der Arduino hat ein mini-7805 Spannungsregler zwischen Vin, bzw. USB - Versorgung und 5V - Pin. Kann es sein, dass er die Belastung des Stripe nicht ausgehalten hat? Das weißt du zu prüfen, natürlich besser wie ich.

Und - noch ein Mal ausdrücklich, mein Respekt zu dieser Leistung! Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up
Gruß,
Ivan
Zitieren
#23
mal kurz OT:

Der Spannungsregler befindet sich zwischen Vin und +5V.

Was hier überlastet wurde und abgeraucht ist das ist eine Schottky-Diode zwischen V(USB) und +5V


.jpg   nano01.JPG (Größe: 14,08 KB / Downloads: 41)

Sie verhindert nach meinem Verständnis eine Rückwirkung von +5V auf den USB-Port. Wenn ich sie weglasse und separat +5V einspeise müsste sich der nano wieder programmieren lassen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fl2k, GNU Radio und Raspberry Pi Raphael_S 6 340 25.03.2024, 15:28
Letzter Beitrag: Raphael_S
  Internet Radio mit Raspberry Pi – Alternativen zu Volumio? Josef_1958 10 1.785 04.11.2023, 22:08
Letzter Beitrag: Josef_1958
  Raspberry iRadio, heavy duty Emmpunkt 5 1.090 27.03.2023, 17:58
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Jukeboxmodell Wurlitzer OMT Verson 2 "Chris Rea" saarfranzose 20 2.782 10.08.2022, 13:23
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Wo isst die Raspberry Picco Anleitung? BalticSea 4 1.472 04.06.2022, 22:36
Letzter Beitrag: Bernhard45

Gehe zu: