Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jukeboxmodell Wurlitzer OMT mit Raspberry Pi
#21
Servus,
Das hast du doch super hinbekommen!
Gruss, Volker
Zitieren
#22
(07.08.2022, 23:17)saarfranzose schrieb: ...
Noch ein Punkt ist zu beachten. Beim Hochladen des Sketches über USB muss der Stripe abgeklemmt sein. Zwischen USB-Port des nano und 5V-Pin sitzt ein noch nicht identifiziertes Bauteil welches sich auf einem meiner boards verabschiedet hat weil das Stripe noch angeklemmt war.
...

Hallo, Jupp,
Der Arduino hat ein mini-7805 Spannungsregler zwischen Vin, bzw. USB - Versorgung und 5V - Pin. Kann es sein, dass er die Belastung des Stripe nicht ausgehalten hat? Das weißt du zu prüfen, natürlich besser wie ich.

Und - noch ein Mal ausdrücklich, mein Respekt zu dieser Leistung! Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up
Gruß,
Ivan
Zitieren
#23
mal kurz OT:

Der Spannungsregler befindet sich zwischen Vin und +5V.

Was hier überlastet wurde und abgeraucht ist das ist eine Schottky-Diode zwischen V(USB) und +5V


.jpg   nano01.JPG (Größe: 14,08 KB / Downloads: 24)

Sie verhindert nach meinem Verständnis eine Rückwirkung von +5V auf den USB-Port. Wenn ich sie weglasse und separat +5V einspeise müsste sich der nano wieder programmieren lassen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

Gehen Sie weiter. Es gibt nichts zu sehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jukeboxmodell Wurlitzer OMT Verson 2 "Chris Rea" saarfranzose 20 746 10.08.2022, 13:23
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Wo isst die Raspberry Picco Anleitung? BalticSea 4 570 04.06.2022, 22:36
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Adafruit Raspberry Pi Video Looper saarfranzose 10 2.779 08.03.2021, 15:27
Letzter Beitrag: pintel
  Meine Versuche mit Raspberry Pi zum Internetradio Georg_Weimar 10 15.313 23.12.2020, 16:34
Letzter Beitrag: Georg_Weimar
  FMBerry, UKW-Sender mit einem Raspberry saarfranzose 22 8.526 27.12.2019, 18:43
Letzter Beitrag: Bernhard45

Gehe zu: