Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschenke Sony ICF-CS 660 Radio/Wecker/Cassettendeck
#1
Verschenke Sony ICF-CS 660 Radio/Wecker/Cassettendeck.Alle Funktionen gestestet, optisch guter Zustand.
Cassettendeck leider defekt (Antrieb schwach, Mechankik? sonst ok).
Trotzdem: Da geschenkt keine Garantie, kein Umtausch. Versandt 4,99 + ggf. freiwillige Spende an das RBF
Grüße
Bernd



.jpg   20220617_125628.jpg (Größe: 95,91 KB / Downloads: 475)

   

   
An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.
Zitieren
#2
Da sich niemand gemeldet hat, werde ich das Radio entsorgen.
An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.
Zitieren
#3
Das ist leider bei moderner "Jubelelektronik" häufig der Fall: Niemand will es gebraucht, nicht mal geschenkt. Trotzdem schade sowas zu entsorgen.

Ein Tip für die mögliche Umnutzung:
Nf-Endstufe und ein Lautsprecher kann man gut ausbauen und sich für das Hobby einen sog. "Signalverfolger" daraus basteln.
D.h. 95% der Kompoenten wie Netztrafo, Endstufe, Lsp. und Kleinmaterial hat du damit schon.
Gruss Andreas
Zitieren
#4
Danke.... ist ne Überlegung wert, auch wenn ich mir einen "Signalverfolger" schon gebastelt habe :-)
.... ist halt ein "Platzproblem" bei mir und ich hatte deshalb gehofft, daß hier jemand die Teile gebrauchen kann.    :-(
An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.
Zitieren
#5
In verschiedenen Städten und Regionen gibt es auch sog. Sozialkaufhäuser, die gerne Spenden an funktionsfähigen, gut erhaltenen Geräten annehmen. Dort arbeiten meist Leute, die in Beschäftigungsprogrammen wieder auf den 1. Arbeitsmark gebracht werden sollen, oder einfach nur ehrenamtlich, weil sie helfen wollen. Die Sachen werden dann für ganz kleines Geld an Bedürftige abgegeben. Da habe ich auch schon sehr viele Sachen hingebracht und die freuen sich darüber.

Falls Du ab und zu nach Augsburg kommst: Dort gibt es so ein Sozialkaufhaus.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#6
Danke. das ist leider viel zu weit weg. Hatte es regional auch schon angeboten, - zu verschenken - aber es hat sich keiner gemeldet.
An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.
Zitieren
#7
Hallo Bernd,

bei mir im Keller ist am Wochenende das Transistorradio "gestorben". Da könnte ich das gut gebrauchen. Wenn Du es noch hast und mir geben würdest: Ich würde Dir das Porto überweisen und 10 Euro auf unser Vereinskonto als Spende von dir geben.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#8
Ich habe auf der Funkerbergbörse in Königs Wusterhausen ein ähnliches Gerät (Radio, Kassette, Wecker) in mono an eine Frau verschenkt, die sich riesig gefreut hat für Lau ein funktionierendes Kassettengerät zu bekommen, mit dem sie ihre Hörspielkassetten hören kann. Kassettengeräte sind inzwischen Mangelware, vor allem funktionsfähige.

Viele Grüße

Ingo.
Die Konvergenz der Apokalypse führt unweigerlich zur Hybris.
Zitieren
#9
(09.08.2022, 12:30)Andreas_P schrieb: Hallo Bernd,

bei mir im Keller ist am Wochenende das Transistorradio "gestorben". Da könnte ich das gut gebrauchen. Wenn Du es noch hast und mir geben würdest: Ich würde Dir das Porto überweisen und 10 Euro auf unser Vereinskonto als Spende von dir geben.

sorry, da sich lange Zeit keiner gemeldet hatte, habe ich das Gerät schweren Herzens entsorgt.
@Andreas_p ..... habs leider zu spät gelesen, da die Benachritigungsfunktion bei diesem Forum bei mir leider oft nicht geht :-(
Bernd
An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.
Zitieren
#10
Hallo Bernd,

ach das ist nicht so schlimm. Trotzdem danke für die Info.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschenke selbsterstellte Kopie des Original Manual (Seviceanleitung) Kassettengerät Gelhaar 0 89 14.04.2024, 17:57
Letzter Beitrag: Gelhaar
  Verschenke Zubehör UHER CR 210 Gelhaar 0 89 14.04.2024, 16:58
Letzter Beitrag: Gelhaar
  Verschenke DG18-14A Osziröhre Valvotek 1 145 14.04.2024, 14:33
Letzter Beitrag: Valvotek
  verschenke elektronische Baugruppen Antennenking 0 234 03.03.2024, 19:09
Letzter Beitrag: Antennenking
  Verschenke Blaupunkt Bermuda Werner 0 286 27.02.2024, 10:12
Letzter Beitrag: Werner

Gehe zu: