Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Prospekt Prospekt 1969 Elektrophone - Plattenspieler - HiFi Geräte - Stereo-
#1
Vorerst endet meine Reihe der Philips Plattenspieler Kataloge im Jahr 1969:

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#2
...danke fürs Zeigen,
sehr interessante Werbung Thumbs_up

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#3
Ein Traum was Anton uns da immer wieder päsentiert. Sein Fundus muss schier unerschöpflich sein. Herzlichen Dank dafür.

Gruß,
Achim
Zitieren
#4
Es gibt da 2 bis 3 Verkäufer auf eBay, die laufend solche Unterlagen verkaufen, da scheinen die Quellen tatsächlich schier unerschöpflich zu sein. Sehr oft kann ich da nicht verstehen und kaufe fleißig ein. Aber würde ich alles kaufen, was mich davon interessiert, könnte ich wohl die Miete nicht mehr zahlen Wink Aber solche Kataloge liefern soviel Information und es ist so interessant sie anzusehen, das ist eigentlich schon ein Sammelgebiet für sich allein.
Manchmal hab ich auch Glück und kann Schnäppchen machen, so habe ich kürzlich eine originale Bedienungsanleitung zum Dual 1000 Plattenwechsler für 8 Euro ersteigert. Die sind wirklich sehr selten und in gutem Zustand fast nicht zu bekommen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
Hallo Anton
Topp Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up 
Und der 202 war 1969 schon eine echte "Hausnummer"
Philips hat immer sehr viel für das breite Publikum gebaut...deshalb wurden die Spitzengeräte oft nicht so gewürdigt, wie diese es verdient hätten...
Ich selbst habe viele Platten mit dem Nachfolgemodell 212 Electronic gehört...
Aber auch später gibt es typische Beispiele wie z.B. der AF-887 (ca. von 1978) die aussehen, wie "Plastikbomber" , aber das waren richtig gute Plattenspieler...also ein Geheimtip
um auch heute noch für kleines Geld einen guten Plattenspieler zu bekommen. (Repariert werden müssen diese Geräte natürlich erst mal alle....)
Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#6
Das stimmt, Philips konnte auch richtig gute Geräte bauen, war damit aber nicht so erfolgreich, weil der Konkurrenzdruck zu hoch war. Philips hat immer am besten mit dem unteren bis mittleren Preissegment verdient. Aber im Grunde waren die Philips immer besser als z. B. die Telefunken Plattenspieler.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#7
Aber auch der oben gezeigte, einfach Kofferplattenspieler GF110 ist ein guter Reiseplattenspieler, den ich auch in der Sammlung habe. Er läuft auch nach den vielen Jahren ohne Reparatur noch sehr zuverlässig und hat auch einen recht guten Klang. Er kann auch mit Batterien betrieben werden und ist so unabhängig einsetzbar und spielt sowohl Vinyl als auch Schellack. Also ein richtiger Alrounder. Leicht und handlich ist er noch dazu.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefunken Prospekt 1953 - Plattenspieler TP4 anton 0 157 17.01.2024, 10:03
Letzter Beitrag: anton
  Philips Prospekt 1935 Alfons_L 5 367 03.12.2023, 16:39
Letzter Beitrag: anton
  Prospekt Tefag von 1933 Alfons_L 7 674 01.11.2023, 23:29
Letzter Beitrag: anton
  Dual HiFi Lautsprecherboxen - Katalog von 1978 anton 4 545 27.10.2023, 23:45
Letzter Beitrag: anton
  Telefunken Preisliste der Geräte 1955-56 anton 0 215 24.08.2023, 11:49
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: