Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt Koblenz CB 12 mit Station 1000
#1
Hallo,

mit Anfang 20 hatte ich auch CB - Funk im Auto.

Da ich ja bei Blaupunk war, war mein erstes ein Blaupunkt CB 1000,

welches ich nach kurzer Zeit veräußerte und mir den Koblenz CB 12 zulegte.

Damit konnte ich auch Radio hören.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...zA0OtPyD8Z

Da ich zu Hause das Gerät auch benutzen wollte, kaufte ich mir auch die CB Station 1000.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...SDDzVkJItY
Von der Station habe ich sogar noch die Verpackung.

   
   
   
   
   
   
   
   

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren
#2
Hallo,

ich habe ein Autoradio Prospekt vom Februar 78, in dem das Gerät gezeigt wird.
   
   
   
Von Blaupunkt gab es nur 2 Jahre lang CB Funkgeräte und 1980 war schon wieder Schluss damit.
Die Aktion von Blaupunkt in die CB Funkgeräte Sparte einzusteigen ging schief und brachte nur rote Zahlen!
Anfang der 80er Jahre wurden dann die Lager geräumt und zigtausende Koblenz CB 12 verschrottet. ( mit einem 300g Hammer bearbeitet )

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren
#3
Hallo Detlef,

jetzt weiß ich auch, wie das mit dem Gehäuse zusammen hängt. Ich habe sowas von unserem Recyclinghof mit genommen. Der Schacht von der Uhr wurde verschlossen und rechts sitzt ein normales Autoradio. Alle überflüssigen Aussparungen wurden verschlossen. Das hatte jahrelang bei mir im Keller gespielt.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
Danke fürs Zeigen. Das ist immer wieder ein Erlebnis, sowohl ein damaliges Gerät-, also auch zugehörige Zeitdokumente zu sehen. Damals war KFZ Audio und HiFi noch ein wichtiges Thema der großem Hersteller. Heute ist es meist so, dass die KFZ Hersteller von vorneherein aufwendige HiFi Komponenten in die Fahrzeuge einbauen, ein Wechsel ist für den Laien meist gar nicht mehr so leicht oder fast unmöglich.

Ich habe hier von Philips noch eine Autoanlage mit Elektrogrammophon für einen Reisebus oder Lautsprecherwagen aus den Anfängen der Audioversorgung von Kraftfahrzeugen. Diese ist in einem großen, schweren Holzkasten eingebaut und wird mit 6/12V versorgt.

https://www.radiomuseum.org/r/philips_20...ragun.html
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
Boh Anton, mit zwei EL12! Der hat mal richtig Krach gemacht
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blaupunkt Koblenz CB mit Station 01 Karo 200 1 1.383 05.07.2022, 13:27
Letzter Beitrag: Karo 200

Gehe zu: