Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken Werbeprospekt 1949/50
#1
Und wieder möchte ich Euch ein schönes Werbeprospekt von Telefunken aus dem Fertigungszeitraum 1949/50 zeigen:

   

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#2
Hallo Anton
Danke für´s Hochladen ... [Bild: thumbs_up.png] 
Besonders aufgefallen ist mir der letzte Satz ganz unten:
"Alle Lautsprecher mit Flachzentrierung und in staubdichter Ausführung"
Was ist denn wohl eine "Flachzentrierung" ?? hat wohl was mit der Zentrierung der Spule zu tun ?!
liebe Grüße
Alfons
Zitieren
#3
Hallo Alfons,

ich habe es gerade vergrößert, es heißt "Flächenzentrierung". Das hilft mir aber auch nicht so richtig weiter Smile ; ist das eine spezielle Art der Zentrierung?

Gruß, Frank

Edit: Ich habe früher mal im Fach "Werkstoffkunde" etwas über "kubisch flächenzentriert" und "rubisch raumzentriert" gelernt. Da ging es um die Molekülstrukturen in Metallen, soweit ich mich erinnern kann. Ob das gemeint ist?
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also spart nicht alles für später auf. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren
#4
Danke Anton für diesen schönen Prospekt!
Den Telefunken Tango habe ich auch zweimal in meiner Sammlung. Einmal mäßig und einmal gut erhalten.
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Metz 1949 Alfons_L 3 393 09.08.2023, 07:47
Letzter Beitrag: nflanders
  Telefunken Werbeprospekt - Jubiläumsserie 1953/54 anton 6 1.058 15.06.2022, 17:31
Letzter Beitrag: Enno
  Braun Werbeprospekt 1951 Piccolino 51 und Piccolo 51 anton 8 1.176 08.06.2022, 12:32
Letzter Beitrag: Karo 200
  RFT Werbeprospekt für die Modelle Dominante und Orienta anton 6 1.129 29.05.2022, 15:37
Letzter Beitrag: anton
  Dog & Baby Werbeprospekt f. Grammophonnadeln anton 3 871 17.05.2022, 08:39
Letzter Beitrag: klausw

Gehe zu: