Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualiton TonbandgerätM8 und M20
#21
Hallo Uwe,
die Wickel und Lauf Eigenschaften unterscheiden sich schon, in Abhängigkeit vom Band Typ bei einem mehr und bei einem anderen Band typ weniger.
Einmal umspulen könnte etwaige Laufprobleme minimieren. In der Messanleitung sollte der verwendete Band typ benannt sein.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#22
Hallo, beide Geräte M8-n laufen wieder ordentlich, musste sich alles "einspielen"!
Jetzt suche ich nach zwei EM 80 mit guter Leuchtkraft, der Ersatztyp aus Russland ist
leider knapp 5 mm länger. Der Platz reicht da nicht, eventuell muss ich die
Anschlussdrähte kürzen. Der Herbst ist da, meine Radio"arbeitszeit" beginnt wieder.
Mfg Uwe
Es gibt immer eine Lösung, man muß sie nur suchen wollen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Qualiton Super M 20 Radiouli 1 1.822 21.10.2019, 21:29
Letzter Beitrag: Dietmar Klaus

Gehe zu: