Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig Type 1004 W
#1
Hallo,
beim Treffen hat sich meine Frau diesen kleinen Grundig von 51/52 ausgesucht.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...JvRosL7rdd
Da er schon komplett überholt war, hatte ich keine Arbeit mit dem Grundig.
   
   
   
   
   
Alle Arbeiten sind schon gemacht.
   
Eine eingebaute UKW Antenne hat er auch schon.
   

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren
#2
Gute Entscheidung! Ich hatte es ernsthaft erwägt... Mich dann aber meinem Platzmangel verpflichtet.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#3
Das wirklich sehr gut erhaltene Gerät habe ich auf dem Treffen auch gesehen, das habt Ihr gut gemacht, das mitgenommen zu haben. Viel Freude damit!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
Ein optisch sehr hübsches Modell.
Zudem verfügt das Radio über einen großen Lautsprecher, was eindeutig als Pluspunkt gegenüber den Kleinradios der Philettaklasse zu werten ist.
Leider entspricht das UKW-Teil der Herstellungszeit, m.a.W.: Flankengleichrichter. 
https://www.radiomuseum.org/r/grundig_1004w.html    Muss man mögen.
Ich besitze einen Grundig 165/UKW, der ziemlich die gleiche UKW-Ausstattung aufweist (6 Kreise/Röhrenbestückung) und nur 1 Jahr älter ist, weiß also, wovon ich rede.
Gespeist durch einen MW-Heimsender denke ich jedoch, dass das Gerät seine ganze "Klasse" entfalten kann.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#5
Servus,
Ja, das Radio gefaellt mir auch! 
Von der Groesse her in etwa der Ukawette?
Ist eines meiner Lieblings Radio.
Gruss, Volker
Zitieren
#6
Mir ging es genauso wie Thorsten!
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#7
(27.07.2022, 22:09)radio-volker schrieb: Von der Groesse her in etwa der Ukawette?
Hallo Volker,

die Ukawette ist einiges kleiner:
Grundig: 450 x 293 x 220 mm @ 6,6 kg vs. Siemens: 385 x 277 x 182 mm @ 4,7 kg

Zitat:Alle Arbeiten sind schon gemacht.
@Detlef: Wo bleibt denn da der Spaß  Wink  Wink

Mir gefällt es auch. In meinem Kofferraum war nur kein Platz wegen des Urlaubsgepäcks  Tongue.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#8
(28.07.2022, 07:45)Werner schrieb: Mir ging es genauso wie Thorsten!

Anscheinend JEDEM - schließe mich an Smiley26
Gruß,
Uli
Zitieren
#9
Den habe ich auch, sogar mit "gute Nacht Haube", der steht neben dem 5010.
Toller Jahrgang 1951/52, ich habe noch den 4010, und den 4010W TB/Ph
Meine Großeltern hatten den 2012, von dem konnte ich nur die Schallwand retten... und bin auf der Suche nach einem Topexemplar
-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Matthias

Wer mißt, mißt Mist
Die letzten Worte des Radiobastlers: Wofür ist denn dieser Draht?
Zitieren
#10
Yipp, so eine Kiste habe ich auch noch in der Queue.
Da kommt aber noch ein wenig blue tooth rein.
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#11
Hallo,
da habe ich ja Glück gehabt, dass ihr keinen Platz mehr hattet.

@Steffen: Spass und Arbeit werde ich mit den vielen Geräten, die auf mich warten, noch haben.
Halt Stopp, ich habe an dem Gerät einen anderen ( alten ) Netzstecker angebaut.

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren
#12
Man kann auch ohne Basteln Spaß haben.
Hab vom Dietmar auch ein überholtes Stradivari bekommen. Und damit die Abende auf der Terrasse genossen.
Grundig hab ich aber auch noch 2 dastehen. Das eine funktioniert soweit ausser das es nicht laut will.
Das andere hat mir einer in die Hand gedrückt. "Nimm mit ich brauch es nicht."
Dabei hätte ich nur gefragt ob ich es mal durchschauen soll. Dann hätte er eins für seine Werkstatt.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#13
(28.07.2022, 17:45)Karo 200 schrieb: Halt Stopp, ich habe an dem Gerät einen anderen ( alten ) Netzstecker angebaut.

Puh, dann bin ich beruhigt. Doch eine Komplett-Restauration  Smiley20  Wink Wink

Aber Scherz beiseite: Ich habe auch bereits mehrere Grundig-Geräte wiederhergerichtet und bin nach wie vor begeistert von diesen Teilen. 2260, 3041, 3045 - samt und sonders schöne Radios!
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#14
Servus,
Danke fuer die Antwort zur Ukawette. Das Radio ist aber trotzdem sehr schoen. Nur bei mir haette es absolut keinen Platz mehr.
Ich musste schon heftig tricksen, um das Blaupunkt Granada Stereo unterzubringen.
Gruss, Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hammarlund BC-1004-D - ein "etwas" größeres Röhrenradio Siemens78 13 4.346 30.04.2021, 18:48
Letzter Beitrag: Siemens78
  Schaub-Lorenz Amigo 57 U, Type 9043 Pitterchen 0 1.917 19.05.2019, 16:12
Letzter Beitrag: Pitterchen
  Desmet Type 990 saarfranzose 1 2.068 12.05.2018, 09:24
Letzter Beitrag: Franz
  LORENZ Type Hannover klausw 1 3.186 07.08.2015, 19:04
Letzter Beitrag: Radionar

Gehe zu: