Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jukeboxmodell Wurlitzer OMT Verson 2 "Chris Rea"
#21
(06.08.2022, 12:28)saarfranzose schrieb: ..Im Moment liefert die Klinkenbuchse des Raspi das NF-Signal. Hab extra ein 5" HDMI Display mit NF-Ausgang eingekauft, hab dort aber noch keinen Ton rausbekommen..

dieser Punkt hat mich jetzt einige Zeit beschäftigt. Mit den Treibern LCD5-show und LCD55-show hat das touchpad funktioniert, aber nicht der HDMI-Audioausgang. Mit LCD-hdmi (was im Prinzip LCD-show zurücksetzt) ging Audio, aber das touchpad nicht.

Es handelt sich um dieses Display:

   

Die Lösung:
LCD-hdmi installieren, bzw. LCD-show ganz weglassen. In /boot/config.txt die HDMI-Parameter zu Fuß einstellen, dann kommt schon mal HDMI-Ton. Und damit das touchpad funktioniert den ads7846-Treiber installieren. Obwohl das Display einen XPT2046-Chip eingebaut hat. Das scheint das gleiche zu sein.

Also am Ende der config.txt diese Zeilen anfügen:

Code:
max_usb_current=1
hdmi_group=2
hdmi_mode=87
hdmi_cvt=800 480 60 6 0 0 0
dtoverlay=ads7846,penirq=25,speed=10000,keep_vref_on=0,penirq_pull=2,xohms=150


jetzt steht mir auch ein viel kräftigerer NF-Pegel zur Verfügung, und ich muss den Pegeleinsteller weit zurückdrehen damit das Netzteil der Endstufe nicht einbricht. Für die Lautsprecher ist es aber okay.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

Gehen Sie weiter. Es gibt nichts zu sehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jukeboxmodell Wurlitzer OMT mit Raspberry Pi saarfranzose 22 1.272 09.08.2022, 18:29
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: