Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches ist das schönste Radio ?
#81
Den mag ich auch sehr, bei mir steht der Sonoclock 550 in rot auf dem Nachttisch und ist ständig in Betrieb.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#82
sehr schönes Gerät, gefällt mir sehr
Zitieren
#83
Mein schönstes Radio, danach kommt gleich mein Katzenkopf, ist dieses Radio aus England.
Es hat es sogar auf das Titelbild eines Radiobuches aus England (das Buch kommt aus dem BBC Archiv) geschafft.
Murphy SAD 94S mit MW und KW…unverbastelter Zustand nur mit neuem Netzkabel einer kleinen fehlenden Ecke der Rückwand, sonst perfekter Zustand.

.jpeg   IMG_6714.jpeg (Größe: 109,9 KB / Downloads: 285)
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#84
Eines meiner elegantesten und seltenen Radios ist der Opta 838W mit seinem stromlinienförmigen Rundung auf der linken Seite.
Der Kenner sieht daß bei meinem aber noch nicht alles stimmt. Die Knöpfe haben leider nicht die verchromten Hülsen. Hat jemand welche im Fundus?

Auch fehlt die Beleuchtung der Skala von oben. Bei mir fehlen die Fassungen mit den 3 Lämpchen in den Klammern komplett. Die Beleuchtung hier ist nur Fake für's Foto. Das Gerät ist nicht funktionsfähig. Warum auch immer diese Skalenbeleuchtung fehlt. Das Gerät ist noch unrestauriert von der Technik her, aber unterm Chassis vollständig. Der Lack wurde mal aufgearbeit (nicht von mir oder Andreas Big Grin ) und ist gut gelungen. Das Gehäuse war mal rot lackiert! Das muss man sich mal vorstellen mit welcher "ist mir doch egal" Einstellung jemand sowas verbrochen hat? Als Skalenzeiger läuft so ein Reiter, der auch 3 Lämpchen hat um den Wellenbereich anzuzeigen. Der ist hier nur als dunkler Balken zu sehen.
Das wird ein tolles Projekt wenn ich mal Rentner bin Smiley34

   
Zitieren
#85
Detlef, das stimme ich dir zu - schönes begehrtes Gerät.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#86
Der gefällt mir auch. Smiley14
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#87
Hallo..
Hier noch ein Prospektausschnitt zum 838

   
Opta Prospekt 1937-38

Nette Grüße - Alfons
Zitieren


Gehe zu: