Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sailor Plus 1040, keine FB.
#1
Hallo,
dieses Teil lief mir über den Weg, es lässt sich starten, kein Empfang.
Es fehlt die FB.
Lässt sich die Kiste dennoch in Betrieb nehmen?
Wenn nicht, dann Tonne.
Danke fürs Nachschauen.

Seht selbst:
   
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#2
Moin.
Es gibt doch lernfähige Fernbedienungen, damit müsste sich das Gerät bestimmt bedienen lassen.
Smiley47
Zitieren
#3
Hallo,

danke, aber ich habe keine derartige FB und extra kaufen, eher nicht.

Hat jemand eine Idee, wie das Teil dennoch starten kann?
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#4
Rausfinden wie der Pin im Gerät gespeichert wird. Batterie/Knopfzelle/Elko-gepufferter Speicher oder nicht. 50/50, erstes kannst Du löschen.

Ansonsten kannst Du das Ding mit einem Treibsatz/Raketenmotor für Modellbauraketen wunderbar starten. Dank DVB-T / Analog-Tuner, Displaytechnologie, Akkuzustand, fehlende FB vielleicht der einzige Start der sich noch lohnt!
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#5
und die Hausfrauen-Pins mal testen, also 1234, 0000, 0001 usw
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#6
....wird wohl nichts nützen, da in DVB-T nicht mehr gesendet wird....
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#7
War tatsächlich sinnlos mein Vorhaben, das Teil ist bei RSAG im Elektroschrott gelandet.
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#8
Zu unserer Zeit in der Werkstatt bekam der Lehrling eine Fernbedienung, dieser musste dann so lange probieren, bis der Code gefunden war. Und schon war er einen Tag beschäftigt.  Thumbs_up
Liebe Grüße,
der Jens wars gewesen...

--------------------------------------------------------------
Die Wege der Elektronen sind unergründlich.
Zitieren


Gehe zu: