Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fritz!Box 6850 5G im Geschwindigkeitstest
#21
Witterungsbedingt konnte ich die Antenne noch nicht auf das Dach bauen. Allerdings war ich neugierig, was die Antenne im Haus bringt.

Das soll die Antenne laut Hersteller bringen:
3,5dBi @617-960MHz
5dBi @427-2700MHz
6dBi @3400-4200MHz
7dBi @4900-6000MHz

Bei 3,6 GHz 6dBi Gewinn - wenn man den Kabelverlust (5 Meter) noch abzieht, bleibt da nicht viel übrig. Einziger Vorteil dieser Antenne ist der Standort, da sie außen am Haus befestigt wird. Mein kleines Experiment bestätigte das. Ich habe die Antenne exakt dahin gestellt, wo die Fritz!Box stand. Dort gab es keine Änderungen in Sachen Geschwindigkeit.
Ich bin gespannt, was die Antenne auf dem Dach bringt.

   
Liebe Grüße,
der Jens wars gewesen...

--------------------------------------------------------------
Die Wege der Elektronen sind unergründlich.
Zitieren
#22
Und nun das Endergebnis. Die Antenne ist auf dem Dach und die Werte liegen stabil über 550 MBit/s. Der Upload könnte besser sein, aber gegen vorher ist das schon in Ordnung.
Meine klare Empfehlung auf dem Land, wo 5G verfügbar ist.

   

   
Liebe Grüße,
der Jens wars gewesen...

--------------------------------------------------------------
Die Wege der Elektronen sind unergründlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fritz Box 7590 und WLAN Repeater 1750E Richard 14 3.139 19.02.2019, 22:36
Letzter Beitrag: Gelhaar
  FRITZ!Box Opa.Wolle † 8 1.386 10.11.2014, 13:27
Letzter Beitrag: Opa.Wolle †

Gehe zu: