Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schneider Opel AG SO 2N und SO 1AE
#1
Hallo,
ich melde mich aus dem Sommerloch zurück, der Grund ist traurig, eine Beerdigung. Die Tochter der Freundin meiner Großmutter ist verstorben. Nun hat die Tochter der Verstorbenen mir einige Geräte übergeben, entweder ich kaufe sie ihr ab oder verkaufe in ihrem Namen. So stehen jetzt u. a. ein Verstätker und ein Radio Baujahr ca. 1922/1924 bei mir. Das Radio ist ein Schneider Opel AG SO 1AE und der Verstärker ein SO 2N. Die Geräte waren teilweise demontiert, aber nicht verbastelt. Die Reinigung verlief recht unkompliziert und der Zusammenbau ebenfalls. Bestückt waren diese mit  der RE79, können aber auch mit der KC1 betrieben werden. Ich stelle hier die Bilder der Geräte vor, es ist interessant, wie solide und sauber gearbeitet wurde.Überprüft oder in Betrieb habe ich sie nicht, es ist nicht mein Interessensgebiet, und ich habe keine Erfahrung mit antiken Geräten. Die Erbin wird diese verkaufen, ich habe ihr nur zugearbeitet.
Mfg Uwe
                                                           


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Es gibt immer eine Lösung, man muß sie nur suchen wollen!
Zitieren
#2
Das nenne ich Rarität! Solche Geräte sieht man nicht jeden Tag! Ich besitze bereits ein Schneider- Opel, aber aus Mitte Dreissiger. Das hier ist ein echter Hammer! Thumbs_up
Gruß,
Ivan
Zitieren
#3
Nur die Kreuzschlitzschrauben tun weh......
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#4
(05.08.2022, 19:36)nflanders schrieb: Nur die Kreuzschlitzschrauben tun weh......

Das ist einfach zu beheben, guck in die Vitrine nicht die Fliege die drauf kotzt. Big Grin
Gruß,
Ivan
Zitieren
#5
Servus,
Die Schrauben haben auch keine Telefunken Bauerlaubnis.
Kreuzschlitz, herrjeh, was wird Tante Philips dazu sagen?
Gruss, Volker
Zitieren
#6
Sogar Pozidriv.....nein keine Abwertung .... Wunderschön!
Gruß Nad