Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skalenscheibe für Poti
#1
Hallo zusammen,
uns ist der Griff von einem Topfdeckel gebrochen>kleben war nicht mehr möglich. Da der Griff mit einem Thermometer versehen war, hab ich mir die Skalenscheibe (Durchmesser 30mm) ausgebaut und werde die zum Einstellen von einem Poti verwenden. Die Bohrung müsste an das Poti angepasst werden (Auffräsen). Für ein kleines Poti mit kleinem Knopf völlig ausreichend. 
Die Scheibe wird einfach auf das entsprechende Gehäuse geklebt und man hat sich damit etwas Arbeit erspart.
   
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#2
Hallo Holly,

Nun ja,

Das ist aber eigentlich ein Einzelschicksal.
Wer hat hier schon genau solch einen beschädigten Topfdeckel und kann mit diesem Tip etwas anfangen?

Tut mir leid, aber für mich ist der Beitrag etwas unverständlich...


Viele Grüße,
Axel Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#3
Hallo Axel,
war auch nur ein Hinweis auf eine Möglichkeit etwas verwerten zu können, falls es anderen Bastlern auch mal so ergeht. Nix für ungut, war ja auch nur ein Hinweis, weil diese Skalenscheibe genau dem Drehwinkel von einem Poti entspricht. Es muß ja niemand so machen. 
Aber jeder könnte sich daran erinnern, dem so ein Einzelschicksal widerfährt und genau so etwas gebrauchen könnte.
Bitte keine großen Debatten, war nur eine Idee und es sollen auch nicht die ganzen Topfdeckel zerschlagen werden nur um an diese Scheiben zu kommen.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren


Gehe zu: