Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frankfurt TR de Luxe ab T 100001
#1
Hallo Zusammen,

ich habe festgestellt das der Frankfurt TR de Luxe ab T 100001 einen TA Eingang hat, damit wird das Gerät interessant zur Bluetooth Nachrüstung.
Frankfurt TR de Luxe ab T 100001 Autoradio Blaupunkt Ideal, (radiomuseum.org)
Der TA Eingang war wohl für einen Autoplattenspieler oder ein BUTOBA Tonbandgerät gedacht.

Die NF Einspeisung und eine geschaltete Versorgungsspannung kann ich von einer 6-poligen DIN Buchse an der Seite entnehmen, so weit so gut..

Jetzt meine Frage!
Wie Schalte ich das Radio Auf Tonabnehmer um?


.png   1.png (Größe: 237,97 KB / Downloads: 175)

.jpg   1b.JPG (Größe: 34,93 KB / Downloads: 175)

.png   2.png (Größe: 94,96 KB / Downloads: 175)

.png   image.png (Größe: 27,33 KB / Downloads: 175)
-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Matthias

Wer mißt, mißt Mist
Die letzten Worte des Radiobastlers: Wofür ist denn dieser Draht?
Zitieren
#2
Hallo,
die interne Brücke zwischen 2 und 4 auftrennen..?
Zum Radiobetrieb muß diese dann extern geschaltet werden, was bei den dafür gedachten Zuspiel-Geräten so gelöst war.

Viele Grüße, Michael
Zitieren
#3
Gar nicht!
In den TA-Anschluß gehört ein Blindstecker mit einer Brücke für das Signal.
Diese Verbindung wird von dem angeschlossenen Gerät geschaltet.
Wenn der Blindstecker nicht da ist, ist wohl eine Drahtbrücke für das Signal an die Buchse angelötet.
Die dann unterbrechen und dafür einen Extraschalter einbauen.
Gruß Gerrit
Zitieren
#4
Vilen Dank für die schnellen Antworten...

Macht Sinn,

ich hätte auch mal den Plan vom Mignon anschauen sollen...

Waren diese art von TA Anschlüssen ende 50er bis anfang 70er Jahre weit verbreitet bei den Autoradios?

   
-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Matthias

Wer mißt, mißt Mist
Die letzten Worte des Radiobastlers: Wofür ist denn dieser Draht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlersuche Blaupunkt Frankfurt Gartetalbahn 8 1.125 16.06.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Siemens78
  Blaupunkt Derby de Luxe 7.659.700 Hanskanns 19 1.242 28.05.2022, 13:10
Letzter Beitrag: Hanskanns
Question Blaupunkt Frankfurt Lautstärke zu leise heinzbush 26 2.400 24.04.2022, 15:35
Letzter Beitrag: Gartetalbahn
  Blaupunkt Frankfurt Skala Farbe Autoradio da.anda 2 598 23.01.2022, 20:00
Letzter Beitrag: da.anda
  blaupunkt derby de luxe kaperski 6 1.819 29.03.2021, 17:53
Letzter Beitrag: kaperski

Gehe zu: