Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comag Satelliten-Receiver SL35
#1
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass auf dem Comag Receiver
die Programme SAT1, Pro7 und Kabel1 nicht mehr sauber bzw. nicht mehr zu empfangen sind.
Die anderen Geräte (mit eingebauten SAT-Receiver) bei mir im Haus haben das Problem nicht.

Beim Quad LNB habe ich schon die Ausgänge ohne Erfolg getauscht, dann habe ich eine
zweite Schüssel (85cm) zusätzlich mit neuen LNB  aufgebaut und ausgerichtet (Signalstärke 93% und Signalqualität 81%)
aber die gewissen Programme sind immer noch nicht zu empfangen.
Als Lösung habe ich jetzt SAT1, PRO7 und Kabel1 aus Österreich (die sauber zu empfangen sind) auf Programmplätze
der deutschen Sender gelegt.

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren
#2
Hallo Detlef

Steht der Comag Receiver in der Nähe von einer Station eines Schnurlos Telefons ?
Wichtig ist auch , gerade bei der Digitaltechnik gut geschirmtes Antennenkabel zu verwenden .

MfG. Dietmar
Zitieren
#3
Hallo Dietmar,
der Receiver steht seit mehr als 10 Jahren in ca. 5 Meter Entfernung der Station meines Siemens Gigaset AS280
bis vor ca. 3 Wochen ohne Probleme.
Das Antennenkabel zum Receiver ist 4 fach abgeschirmt.
Im Internet habe ich auch schon von dem Problem des Receivers mit SAT1, PRO7 und Kabel1 gelesen, aber keine
passende Lösung gefunden.

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren
#4
Hallo Detlef

Geräte altern, Elkos werden schwach u.s.w. , auch kann dein Receiiver warscheinlich den neuen Toncodec nicht, um die öffendlich/rechtlichen Radiosender über Sat. zu empfangen. Neue Receiver, auch in HD und mit Scartbuchse , bekommt man recht preiswert.

Dennoch würde ich das Siemens Gigaset AS280, für kurze Zeit ,vom Netz nehmen und schauen , ob der Fehler noch da ist.
Auch mal den Deckel vom Receiver abmachen, um nach den Elkos im Netzteil zu schauen .
Wenn du nichts findest, alles lassen und TV schauen bis etwas größeres defekt ist.

MfG. Dietmar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Humax Festplatten-Receiver PDR-9700 Karo 200 10 1.622 25.08.2022, 18:52
Letzter Beitrag: Holly-Z
  DVB-T Receiver verwursten Garagenloeter 4 1.089 28.05.2022, 18:17
Letzter Beitrag: Garagenloeter
  „Voice over IP“ Abstürze Receiver Hanskanns 0 1.047 06.03.2021, 11:32
Letzter Beitrag: Hanskanns
  receiver mitFestplatte schila 27 7.069 01.03.2020, 16:06
Letzter Beitrag: schila
Question Fragen zum Zehnder SAT-Receiver Venus560 4 2.110 11.02.2020, 11:52
Letzter Beitrag: Venus560

Gehe zu: