Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GRUNDIG Music Boy 71 öffnen
#1
Guten Tag, ich habe einen Radio mit abgebrochener Antenne. Nun wollte ich diese gerne erneuern und habe mal alle Schrauben vom Radio rausgedreht, weiß aber nicht wie ich das Gerät aufbekommen soll, um an die Antenne dranzukommen, ohne das Gehäuse zu beschädigen. Hat jemand einen Tipp?
Zitieren
#2
Hallo......?
willkommen im Forum.
Als Neuling machst du nichts verkehrt, wenn du dich zuerst kurz vorstellst und uns einen Ansprechnamen mitteilst, weil ein Disput mit einem karibu (Rentier) nicht dein Problem löst.
Auch benötigen wir immer eine genau Typen Angabe , den Music Boys gibt's zahlreich.
Danach bekommst du Garantiert Hilfe.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Hallo Karibu,
erst mal ein herzliches Willkommen in unserem Forum. 
Vorab einige Tipps. Bitte lese Dir den oberen Bereich unserer Startseite gut durch. Da findest Du Hinweise unserer Regeln aber auch Info, wie Du richtig mit dem Forum umgehen solltest (z. B. Bilder in den Text/ Beitrag einfügen (mit Anpassen der Bildgröße)). 
Eine Vorstellung Deinerseits wäre für uns sehr von Vorteil. So können wir Dich direkt ansprechen (ist auch einfacher und persönlicher). Auch ist es für uns interessant zu wissen, was Du bisher so gemacht hast und machen möchtest. Wie ist Deine bisherige Erfahrung mit der Bastelei (Du hast ja unerfahren angegeben)?
Auf jeden Fall wird Dir hier gerne geholfen. 
Hab Spaß bei uns und beim Stöbern in den verschiedenen Kategorien und Beiträgen.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#4
(29.08.2022, 20:19)radioharry schrieb: Hallo......?
willkommen im Forum.
Als Neuling machst du nichts verkehrt, wenn du dich zuerst kurz vorstellst und uns einen Ansprechnamen mitteilst, weil ein Disput mit einem karibu (Rentier) nicht dein Problem löst.
Auch benötigen wir immer eine genau Typen Angabe , den Music Boys gibt's zahlreich.
Danach bekommst du Garantiert Hilfe.

Ja, sorry - mein Name ist Susanne.

Mein Alias karibu hat nichts mit dem Rentier zu tun (obwohl ich auch nichts gegen Rentiere habe), sondern ist heißt Willkommen auf Suaheli.

Auf dem Radio steht GRUNDIG Music Boy 71 (wie im Betreff beschrieben).
Zitieren
#5
Hallo Susanne,
das Modell ist mir nicht näher bekannt, trotzdem schaue mal ob die Lautsprecher Frontabdeckung evtl. mittels Klett Streifen befestigt ist. Falls ja und du sie Abhebeln konntest, sollten dann im weiteren, Schrauben sichtbar werden, die dann zu lösen wären.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#6
Öffne mal das Batteriefach, dort solltest Du Löcher sehen, an deren Ende Schrauben sitzen. Die musst Du mit einem langen Schraubendreher rausdrehen. Dann sollte sich auch das Gehäuse öffnen lassen. Es kann aber sein, dass die Gehäuseschalen zusätzlich mit Kunststoffclips zusammengehalten werden. Dann muss man mit einem Plastikschaber versuchen, die Clips zu öffnen. Man kann damit auch mehr kaputt machen, als reparieren, wenn man sich damit nicht auskennt. Aber besser wäre, dass Du mal schaust, ob es nicht ein Repaircafé in Deiner Heimatnähe gibt (googeln).
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#7
Hallo Susanne, herzlich Willkommen hier
ja, in der Tat ist es wie Anton schrieb, eine Schraube sitzt im Batteriefach. Alle Schrauben die du zum öffnen des Gehäuse rausdrehen mußt sind mit einem Pfeil versehen. Und die Plastikclips die Anton erwähnte nicht vergessen.... viel Glück!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaub Lorenz Music Center 5001 hoswald63 16 2.248 28.02.2024, 02:07
Letzter Beitrag: anton
  Mein Music 51 DAB+ spinnt marco10587 79 10.111 04.01.2023, 20:23
Letzter Beitrag: BalticSea
  Problem mit GRUNDIG Music 51 DAB+ Werner 4 1.372 19.06.2022, 13:03
Letzter Beitrag: navi
  Loewe Opta T85 Gehäuse öffnen laurel1 4 836 24.03.2022, 09:32
Letzter Beitrag: Werner
  Schaub Lorenz Music-Center 5005 Ton schwach fm2209 9 3.688 14.09.2020, 16:37
Letzter Beitrag: fm2209

Gehe zu: