Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SME 230 - suche Hinweise zum Antennenstecker
#1
Hallo,
habe nachfolgendes Gerät im Bestand:
https://www.radiomuseum.org/r/kws_satell...230.html#c

Nun wollte ich es ausprobieren, leider passt kein vorhandener Stecker in die Antennenbuchse...
PL bzw PL Mini passen nicht.
Der Außendurchmesser über Gewinde gemessen ist ca. 14mm. Feingewinde.

Was könnte das für ein Stecker sein, der da rein paßt ?

Danke schon mal
Klaus
Zitieren
#2
Hallo,
jetzt habe ich 2 Hinweise, davon einen zum Stecker.
Der 2. meint, das mein Beitrag hier in Suche falsch sei und keiner antworten könnte.
Wohin könnte man verschieben ?
Kann das ein Admin bitte machen ?
Gruß Klaus
Zitieren
#3
Thema von
Trödelmarkt im RBF - Ankauf - Verkauf - Tausch - Zu verschenken - Schaltplansuche > Suche
nach
Werkstatt- und Messgeräte > Umgang und Arbeiten mit Messgeräten, Zubehör und Adapter
verschoben
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
#4
Moin Klaus,
mbMn ist die suche nach den Stecker hinfällig, weil dieses SAT- Messgerät nur analoge Signale verarbeiten kann und über Astra wohl nur noch digitale Signale gesendet werden.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#5
Hallo Harry,
das wollte ich probieren. Hören wird man sicher nichts, aber der Zeiger könnte doch noch ausschlagen ?
Gruß Klaus
Zitieren
#6
....das könnte durchaus sein, das irgendwelche Mischprodukt den Zeiger zum Ausschlag bringen.
Praktisch aber bring das gerät leider keinen nutzen mehr.....
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#7
Richtig, Harry,

genauso ist es. Man kann auch einem alten analogen SAT-Receiver keinerlei Daten mehr entlocken. Seinerzeit, bei der Umstellung auf DIGITAL gab es etlich hilflos dreinschauende User, sie konnten alle diese Analog-Geräte wegwerfen.

Hallo Klaus, ich freue mich, dass Du jetzt in der richtigen Rubrik gelandet bist. Leider, wie Du siehst, kannst Du Dein Gerät nicht mehr nutzen.

Gruß Werner
Zitieren
#8
Moin Klaus,
wie die Kollegen schon geschrieben haben, viel kann man mit dem Gerät nicht mehr anfangen. Solltest Du es vielleicht zu Demozwecken doch noch anschließen wollen, kann Dir vielleicht unser Fachmann "Antennenking" Dieter
weiter helfen.
Gruß Micha

Zitieren


Gehe zu: