Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modulator für alte Fernsehgeräte zum Empfang von Kabel TV und digitaler Einspeisung
#61
Heute ist der von Michael empfohlene RF9000 aus Polen angekommen. Der wird demnächst für die alte Fernsehtruhe die ich noch restaurieren muss benutzt. Mein Videorekorder kann leider nur auf UHF senden und fällt damit aus. Ich habe zwar einen alten Transformer der UHF auf VHF moduliert, aber so ist die Lösung eleganter. Nachdem ich die Audiofrequenz eingestellt hatte ging der Ton perfekt.
Getestet habe ich ihn mit dem Mäusekino von Crown.
http://www.ebay.de/itm/HF-Modulator-Audi...1534455633
Grün statt Braun
Gruß aus der Pfalz
Gery



Zitieren
#62
Ich habe heute mal die HD-Version von "Metropolis" eingespeist, welche ich aus Youtube habe. Leider ist ein grosser Nachteil, der mich beim Goobay schon lange stört, dass dieser den Ton völlig übersteuert widergibt. Leider habe ich keinen Schaltplan, aus dem ich ersehen könnte, ob ein einfacher Widerstandswechsel das Problem lösen könnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TV Modulator für das Englische 405 Zeilen System A Semir 2 800 31.03.2020, 20:59
Letzter Beitrag: hardware.bas
  Bildquellen für alte TV-Empfänger Vagabund 34 4.371 12.02.2020, 09:33
Letzter Beitrag: hardware.bas
  Modulator und Netzwerk für alte TV navi 45 5.049 28.04.2019, 21:38
Letzter Beitrag: Kanuspezi
  Philips Leonardo - S mittels Modulator bespielen chrisdae 5 726 11.04.2019, 18:05
Letzter Beitrag: chrisdae
  VHF PLL tv fernsehn modulator Bausatz. Reneke 10 9.495 21.03.2015, 23:24
Letzter Beitrag: Reneke

Gehe zu: