Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bluetooth-Gerät
#1
Hallo Radiofreunde,

habe unlängst das Gerät bekommen.

   

Wie das sich eigentlich nennt weiss ich nicht.
Ich habe es geschafft mit meinem Handy zu verbinden und es spielt auch eine schöne Musik.
Aber, nicht lange denn der Akku da drinnen ist nach kurzer Zeit leer.
Laden von der Steckdose ist möglich aber wie gesagt hält höchstens 2 bis 3 Minuten.

Kennt jemand von Euch so ein Dingen und kann mir einen Tip geben wie das zu öffnen ist ?
Ich jedenfalls sehe da nichts wo man vernünftig ansetzen könnte.
Mit Gewalt ist ja so manches zu öffnen und auch zu zerstören, so auch das Gerätchen.

Schon mal Danke für wertfolle Hinweise.
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren
#2
Moin Marcello,
leider gibt es von diesen "Müll" zu viel verschiedene, daher mache dir bitte die Mühe und schaue aufs Typenschild, das meist sehr klein geschrieben steht und teile uns den Typ mit, weil aus der GLASKUGEL lesen, ist nicht......
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Hallo Marcello,
Gib mal bei ebay diese eBay-Artikelnummer ein:

403618323612

Das ist ein wasserdichter Lautsprecher

Bei YouTube wird gezeigt, wie der auseinandergeht...aber ob sich das lohnt ??

Bluetooth Portable Speaker C6 unboxing and disassembly / распаковка и разборка Aliexpress

https://www.youtube.com/watch?v=BrYkmJNyMkA

Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#4
Du musst vorsichtig mit einer dünnen Nadel an den Rand des Lautsprechergitters in ein Loch gehen, und dieses langsam nach oben drücken. Immer Stück für Stück an verschiedenen Stellen. Wenn das Gitter ab ist, siehst Du 4 Schrauben. Der Rest erklärt sich von selbst. Der Akku lässt sich dann sehr einfach wechseln.
Liebe Grüße,
der Jens wars gewesen...

--------------------------------------------------------------
Die Wege der Elektronen sind unergründlich.
Zitieren
#5
Hallo Marcello,

das Teil kostet 6 € bei Aliexpress. Was kostet ein neuer Akku?

Zitat:Bei YouTube wird gezeigt, wie der auseinandergeht...aber ob sich das lohnt ??
Ich sehe das leider genauso...
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#6
Hallo Radiofreunde,

Ihr habt mir wirklich geholfen, Danke.
Aus purer Neugierde werde ich das Teil zerlegen.
Ist doch mal Interessant die Innereien zu sehen.
Ein neues Wunder-Lautsprecherchen werde ich bestellen.
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren
#7
Hallo, Marcello,
Freitag habe ich bei uns in LIDL Filiale solche Blauzahngeräte für einstelligen Eurobereich.
Trotzdem bin ich auch neugierig , paar Bilder von Innerem zu sehen.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#8
Hallo Ivan,

Danke für die Info, ich werde mal das Lidl Heft durchblätter.
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren
#9
in einer Gruppe, in der jeder Rosthaufen aufbereitet wird, sollte man nicht etwas als Schrott oder minderwertig abtun nur weil es nicht made in germany ist oder weil es besonders preisgüntig ist.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#10
Ja, ich stimme dem Jupp zu. Ist ja Bastlerforum, nicht Sammöerforum etc. Smile
Gruß,
Ivan
Zitieren
#11
Radiofreunde,

bin schwer von Begriff, verstehe jetzt nur Bahnhof.
Gibt es noch eine Erklärung dazu?
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren
#12
Ich denke mal, der Beitrag von Jupp bezieht sich im Wesentlichen auf den Beitrag #2 in der solche Dinge als "Müll" bezeichnet werden. Ich bin auch der Meinung wie Jupp, dass Geräte nur, weil billig und vielleicht nicht besonders hochwertig produziert und verkauft wurden, nicht als Müll bezeichnen braucht. Und selbst wenn ein neuer Akku vielleicht das Gleiche wie ein neues Gerät kostet, heißt da nicht, dass man es nicht reparieren sollte. Wenn das Gerät mit einem neuen Akku wieder tut, ist wieder ein Haufen Müll vermieden,  und darüber reden wir doch hier im Forum auch schon die ganze Zeit.

Ergo: Das war als Unterstützung für Dein Vorhaben gedacht Marcello, das Gerät ruhig mal zu öffnen und zu schauen, ob man es nicht doch wieder in volle Funktion bringen kann.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#13
danke Anton, genau so war es gemeint. Ich persönlich z.B. beschäftige mich viel mit fernöstlichen Elektronikkomponenten und hab viel Freude damit. Das muss nicht jedem gefallen. Eine gewisse Toleranz oder zumndest keine abfällige Bemerkung wäre aber ganz nett.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#14
Da ich nun hier der "Prügelknabe" bin, versuche ich mich mal zu erklären. Mit der Bezeichnung "Müll", wollte ich nur den geringen Gebrauchswert zum Ausdruck bringen. Weil die Wiedergabe Qualität in Bezug auf den Frequenz Gang, nur einfachen Ansprüchen genügt.
Keinesfalls ging es mir darum, das Know-how, der Erfindung abzuwerten. Denn auch ich bin Nutzer der modernen aber auch alter Technik.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#15
Manchmal nehme ich solchen "Müll" und baue ihn in ein schönes gedrucktes Gehäuse mit besseren Lautsprecher ein. So was kann man dann gut verschenken.
Liebe Grüße,
der Jens wars gewesen...

--------------------------------------------------------------
Die Wege der Elektronen sind unergründlich.
Zitieren
#16
(12.09.2022, 16:39)pintel schrieb: Manchmal nehme ich solchen "Müll" und baue ihn in ein schönes gedrucktes Gehäuse mit besseren Lautsprecher ein. So was kann man dann gut verschenken.

ja das tue ich ja auch. Ich nenne es nur nicht "Müll", sondern "Kram". Aber liebevoll gemeint. Die Datenblätter der verwendeten Halbleiter lesen sich grundsätzlich sehr gut. Lautsprecher und Akkus sind wirklich oft der Schwachpunkt. Zu Class-D kann man stehen wie man will, diese Technik hat sich jedenfalls schon längst etabliert. Auch bei renommierten Herstellern.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#17
Ach Harry, ich denke nicht, dass Du zum Prügelknaben auserkoren wurdest. Du bemühst Dich schon auch immer hier zu helfen und das ist lobenswert. In diesem Fall ist Dir nur eine Formulierung rausgerutscht, die so nicht so treffend war.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungsaustausch: Digitaler Bluetooth Audio Leistungsverstärker BT-309A snzgl 5 2.221 01.01.2022, 22:06
Letzter Beitrag: pintel
  Doosl-DSER-106 Bluetooth UKW-Transmitter Peter-MV 90 36.535 10.07.2020, 08:28
Letzter Beitrag: Peter-MV
  Übertragung via Bluetooth in Verbindung mit Transmittern oder Kabel Uli 27 8.901 24.12.2017, 13:09
Letzter Beitrag: Thorsten
  Plextalk, Daisy-Abspielgerät, mal ein ganz anders Gerät DAU 4 1.953 26.09.2017, 21:10
Letzter Beitrag: Radiobastler

Gehe zu: