Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alle Nordmende Kataloge als pdf
#1
auf dieser Seite finden sich alle Nordmende Kataloge bis zum Jahre 1985!

Megastark dass ein Hersteller so traditionsbewusst ist und uns so ein tolles Nachschlagewerk zur Verfügung stellt. Das ist einzigartig!

Vintage Catalogs
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
... vor allem, wenn man bedenkt, dass die Marke mit dem Hersteller gar nichts mehr zu tun hat. 
TechniSat vertreibt Fernseher mit dieser Marke, der Name gehört Talisman Brands.

Danke für den Link!
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#3
Danke Jupp, für diesen tollen Link.

Technisat besitzt seit 2017 die Lizenz zur Nutzung des Markennamens "Nordmende"
und zwar für die Länder Polen, Schweiz, Deutschland und Österreich.

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#4
Ihr habt natürlich recht. Die Seite wird nicht vom historischen Hersteller Nordmende betrieben, sondern von Talisman Brands. Erstaunlicherweise besinnt man sich dort auf die Wurzeln des ursprünglichen Namens Nordmende.
Die Qualität der pdf könnte ein Stück besser sein, sie sind nur mit Mühe zu lesen. Aber immerhin ein umfassendes Werk!

Zitat:This website www.nordmende.eu (hereinafter the « Site ») is owned and operated by Talisman Brands, Inc. d/b/a Established. (“Established.”), a company incorporated under the laws of Delaware, United States of America, and registered office at 1013 Centre Road, Suite 403-B, City of Wilmington, County of New Castle, State of Delaware 19805, United States of America (hereinafter “Established.”).
The Site is a showcase site intended to present the brand NORDMENDE, its history, its values, the products of the brand, to inform visitors about current or future events, to offer newsletters. The Site does not constitute an ecommerce site and does not offer any associated functionality that directly or indirectly allows the sale of the product (s) on the Site.
The Site also hosts dedicated webpages for NORDMENDE brand licensees, who distribute in their respective country/(ies) products under the trademark NORDMENDE (“Licensees” as defined in Article 1 below). These dedicated webpages are identified as such and are published by the Licensees themselves under their full responsibility in accordance with the provisions of Article 7.2 below.
The NORDMENDE brand is available in a wide range of products marketed in more than fifty countries, such as television, audio-video equipment, small and large appliances, health and well-being (“Products” as defined below).
The information available on the Site does not constitute an official source for the technical, scientific or organizational regulations and standards applicable to NORDMENDE Products. These contents have been developed solely for the purpose of presenting and promoting the NORDMENDE brand.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
Danke Jupp, auch von mir

Als kleines Dankeschön packe ich noch einen Prospekt von 1932-33 dazu..

   


   

Liebe Grüße,
Alfons
Zitieren
#6
Hallo Jupp,

das ist ja ein großartiger Fund!
Bin versucht alle herunter zu laden. Wer weiß wie lange diese Möglichkeit besteht...
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#7
Ich hatte auch schon mal ein Werbeprospekt vorgestellt:
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=18435
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#8
Das ist wirklich eine tolle Doku. Leider suchte ich dort vergeblich nach einer Abbildung der Carmen 57 3D (Mit Klangregister). Den Rundfunkprospekt von 1956 mit der 3D-Version fand ich hier: High Fidelity mit Nordmende Klangregistern
Viele Grüße, Karl-Heinz
Zitieren
#9
mit meiner Aussage "alle Nordmende Kataloge" war ich wohl etwas zu voreilig. Nordmende Radio-Bezeichnungen sind aber auch verwirrend. Eindeutig bei z.B. einer Schaltplansuche sind immer nur die Chassis-Nummern.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#10
Die findet man auch alle hier:

https://www.hifi-archiv.info/nordmende.html
Es grüßt der Michel vom Sender Göttelborner Höhe
Zitieren


Gehe zu: