Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laborschalttafel und Bastelplatz
#21
Oooooch Werner,

nach der langen Pause ist der Bremser eingeschlafen, oder gar schon gestorben Smiley34 

Oder Mark hat einen Wackelkontakt drin - kommt davon , wenn man nicht vom Fach ist Smiley58 Beer Smiley58

Viel schlimmer ist, daß er einfach das Warnschild entfernt Smiley26

Viele Grüße
Bernd
Zitieren
#22
Tatsächlich verfügt dieses Voltmeter über keinerlei Dämpfungselement - das muss so schwingen.

Schilder entfernen darf ich als Schaltberechtigter Wink
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#23
Guten Abend,
Die Schalttafel ist eine Augenweide und auch etwas für Nostalgiker, der Schalter und den Anzeigen wegen. Aber die Diskussion um die Schalttafel hat mich veranlaßt, meinen Trenntrafo und nachgeschaltem Spartrenntrafo in eine vorhanden Pertinaxtafel einzubauen. Stecken in Behelfsgehäusen und sind mit einem Kabelverhau verbunden. Solch rustikale Mess- und Anzeigeinstrumente werde ich nicht einsetzen, erstens habe ich davon zu wenig und sie tun mir auch "leid auf ihre alten Tage noch arbeiten zu müssen"! Ich werde da einen Chinastromzähler einsetzen, da habe ich mehrere Werte auf einem Blick. Wird Arbeit für später, Ihr kennt es ja, nichts hält länger als ein Provisorium.
MFG Uwe

   
Es gibt immer eine Lösung, man muß sie nur suchen wollen!
Zitieren
#24
Hallo Mark,

die schalttafel gefällt mir sehr gut. Sieht sehr schön nostalgisch aus. Ja und den Gedanken vom Werner hatte ich auch zunächst. Smile
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#25
(09.01.2023, 19:25)uemde schrieb: ...Aber die Diskussion um die Schalttafel hat mich veranlaßt, meinen Trenntrafo und nachgeschaltem Spartrenntrafo in eine vorhanden Pertinaxtafel einzubauen. ...
MFG Uwe

Hallo, Zwischenfrage: Was ist ein Spartrenntrafo?
Gruß Manfred
Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?
Zitieren
#26
Guten Morgen,
Dat kommt davon, wennste nicht richtig hinguckst was de schreibst!
Kritik angekommen und verstanden!
Mfg Uwe
Es gibt immer eine Lösung, man muß sie nur suchen wollen!
Zitieren


Gehe zu: